找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Umweltbildung in Deutschland; Stand und Trends im Katharina D. Giesel,Gerhard Haan,Horst Rode Book 2002 Springer-Verlag Berlin Heidelberg

[复制链接]
查看: 9978|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:36:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Umweltbildung in Deutschland
副标题Stand und Trends im
编辑Katharina D. Giesel,Gerhard Haan,Horst Rode
视频video
概述Erstmalige Bestandsaufnahme für den gesamten außerschulischen Bereich der Umweltbildung in Deutschland.In die Untersuchung wurden 2850 Einrichtungen (von insgesamt ca. 4600 Bildungseinrichtungen) einb
图书封面Titlebook: Umweltbildung in Deutschland; Stand und Trends im  Katharina D. Giesel,Gerhard Haan,Horst Rode Book 2002 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
描述Der nicht-formale Bildungssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung. Auch in der Umweltbildung ist dies spürbar: In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Zahl und Dichte der außerschulischen Umweltbildungseinrichtungen stetig vergrößert. Darüber hinaus hat die Nachhaltigkeitsdebatte für die Umweltbildung eine enorme Erweiterung ihres Handlungsfeldes ergeben. Die Freie Universität Berlin hat im Auftrag der Deutschen Bundesstiftung Umwelt erstmalig in einem Großprojekt eine umfassende Bestandsaufnahme und Evaluation des gesamten Feldes durchgeführt. Nicht nur die Zahl der Einrichtungen, ihr Angebot und ihre Zielgruppen waren hierbei von Interesse. Untersucht werden zudem die Organisations-,Bewirtschaftungs- und Personalstrukturen, die regionale Verankerung, Nachfragesituation und zukunftsperspekiven in diesem Bereich.
出版日期Book 2002
关键词Bildungseinrichtung; Erziehungswissenschaften; Handel; Hebung; Kooperation; Organisation; Professionalität
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-56368-3
isbn_softcover978-3-540-42572-4
isbn_ebook978-3-642-56368-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2002
The information of publication is updating

书目名称Umweltbildung in Deutschland影响因子(影响力)




书目名称Umweltbildung in Deutschland影响因子(影响力)学科排名




书目名称Umweltbildung in Deutschland网络公开度




书目名称Umweltbildung in Deutschland网络公开度学科排名




书目名称Umweltbildung in Deutschland被引频次




书目名称Umweltbildung in Deutschland被引频次学科排名




书目名称Umweltbildung in Deutschland年度引用




书目名称Umweltbildung in Deutschland年度引用学科排名




书目名称Umweltbildung in Deutschland读者反馈




书目名称Umweltbildung in Deutschland读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:24:03 | 显示全部楼层
,Die Einrichtungen der außerschulischen Umweltbildung, ihr Angebot und Publikum,zentrieren sich eben so wie die Forschungsarbeiten zudem entweder auf bestimmte Einrichtungstypen oder auf begrenzte Regionen und bilden somit immer nur Ausschnitte aus der gesamten außerschulischen Umweltbildungswirklichkeit ab.
发表于 2025-3-22 04:01:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:40:25 | 显示全部楼层
Die Befragungen und Erhebungsinstrumente,läutert und es wird die Durchführung der Erhebung dargestellt. Aulßerdem erörtern wir — soweit möglich — die Repräsentativität der Erhebung und geben — manchmal umfänglichere — Hinweise zu den Instrumenten der Erhebung wie insbesondere zu den Analyseinstrumenten, die bei der Auswertung der Daten zum Einsatz kamen.
发表于 2025-3-22 12:24:06 | 显示全部楼层
Bewirtschaftung, Verwaltungs- und Organisationsstrukturen,Ergebnisse der iterativen Experteninterviews, mithin die Resultate der Leitbildstudie einerseits, andererseits die Ergebnisse aus der standardisierten, quantitativen Institutionen- und Mitarbeiterbefragung.
发表于 2025-3-22 15:04:16 | 显示全部楼层
Theoretischer Rahmen und Zielsetzung,es Auftraggebers für diese Studie — die Deutsche Bundesstiftung Umwelt — und das damit verbundene „Rahmenkonzept: Umweltbildungseinrichtungen in den alten Ländern“ (DBU o.J.) einen weiten Definitionsspielraum. „Neben den, reinen Umweltzentren“ gibt es (…) eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen mit
发表于 2025-3-22 19:01:37 | 显示全部楼层
Die Befragungen und Erhebungsinstrumente,en jeweiligen Teilerhebungen zum Tragen kommenden Fragestellungen beschrieben, sodann wird die Generierung und der Umfang der jeweiligen Stichprobe erläutert und es wird die Durchführung der Erhebung dargestellt. Aulßerdem erörtern wir — soweit möglich — die Repräsentativität der Erhebung und geben
发表于 2025-3-23 00:05:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:16:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:25:23 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 22:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表