找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Subjekt - Identität - Person?; Reflexionen zur Biog Birgit Griese Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
楼主: Disaster
发表于 2025-3-25 07:23:27 | 显示全部楼层
Die inneren Grenzen der Biographieforschungon einem entgegen gesetzten Standpunkt aus, kritisch bis ablehnend gegenüberzutreten, muss ihr Ziel verfehlen oder an der eigenen Hybris ersticken. Denn in Zeiten einer immer wieder gerne beschworenen und gleichsam egalitären Pluralität im Feld der Wissenschaft hieße dies, lediglich einen weiteren S
发表于 2025-3-25 11:21:54 | 显示全部楼层
Maske und Existenz. Philosophische und sozialpädagogische Betrachtungen zu Person und Biographiees eine Wahl, sein eigenes . zu wählen. Aber gibt es die? Ist der Mensch diese Freiheit, die sich selbst wählt, wie es beispielsweise Jean Paul Sartre in . (2007) beschreibt. Und kann dann die Rückschau auf das Wählen und das Leben dieser Wahl – als Existenz – in den jeweiligen Lebensumständen als B
发表于 2025-3-25 14:56:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:25:20 | 显示全部楼层
Narrative Identitätsarbeit im Intervieweibt einen Umschlagpunkt – einen von vielen möglichen –, an dem Konzepte der Sinnstiftung wie Identität und Biographie sich als Gegenstand einer Forschungsperspektive konkretisieren lassen und an konkretem empirischen Material greifbar gemacht werden können. Die Fragestellungen und seine akademische
发表于 2025-3-25 21:36:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:05:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 05:46:25 | 显示全部楼层
Identität oder „Biographizität“? Beiträge der neueren sozial- und erziehungswissenschaftlichen Biogrisch gut belegbaren Feststellung, dass die Organisation des sozialen Lebens modernisierter moderner Gesellschaften mit deutlich ansteigender Tendenz dem Einzelnen selbst zugemutet wird. Diese Pointe der so genannten „Individualisierungsthese“ (stellvertretend vgl. Beck 1986: 205ff.) hat die reflexiv
发表于 2025-3-26 12:13:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:41:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:12:38 | 显示全部楼层
Dokumentarische Methode und Dekonstruktion als zwei Formen der Interpretation einer Theorie der Praxerschiedliche Autoren dem Anliegen gewidmet, Bildungstheorie und empirische Bildungsforschung in ein produktives Wechselverhältnis zu setzen (vgl. Marotzki 1990; Koller 1999; Nohl 2006a; von Rosenberg 2010). Die Rekonstruktion von biographischen Materialien kann bisher als der zentrale empirische Zu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-29 19:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表