找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten; Nils Stieglitz Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Betriebswirtschaft.Branch

[复制链接]
查看: 25635|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:24:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten
编辑Nils Stieglitz
视频video
图书封面Titlebook: Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten;  Nils Stieglitz Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Betriebswirtschaft.Branch
描述Spätestens seit den 1990er Jahren wird in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Themen Strategie, Innovation und Wettbewerb die Bedeutung der Konvergenz von Märkten hervorgehoben. Eine systematische Analyse der Marktkonvergenz aus strategietheoretischer Sicht fand jedoch nur ansatzweise statt. ..Nils Stieglitz rekonstruiert und diskutiert den in der Literatur verwendeten Konvergenzbegriff und entwickelt eine Typologie der Marktkonvergenz. Dabei wird die Konvergenz durch technologische Substitution und Integration sowie substitutive und komplementäre Produktkonvergenz unterschieden. Mit den einzelnen Konvergenztypen sind jeweils unterschiedliche Herausforderungen für Unternehmen verbunden. Auf der Grundlage eines strategie- und marktprozesstheoretischen Analysekonzepts werden die Muster des strategischen Handelns und des Wettbewerbs für die Typen der Marktkonvergenz erklärt und ihre Bedeutung für das strategische Management von Unternehmen in konvergierenden Märkten herausgearbeitet. Fallstudien aus den Bereichen Informationstechnologie sowie Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik untermauern die theoretische Begründung...
出版日期Book 2004
关键词Betriebswirtschaft; Branchenkonvergenz; Entwicklung; Innovation; Innovationen; Innovationsmanagement; Mana
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81733-4
isbn_softcover978-3-8244-8081-4
isbn_ebook978-3-322-81733-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten影响因子(影响力)




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten网络公开度




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten网络公开度学科排名




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten被引频次




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten被引频次学科排名




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten年度引用




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten年度引用学科排名




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten读者反馈




书目名称Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:57:00 | 显示全部楼层
Nils Stieglitzr Montanregionen erstmals mit der Regionalisierung von Strukturpolitik experimentierte, wurde der Regionalisierungsansatz 1989 mit der “Zukunftsinitiative für die Regionen Nordrhein-Westfalens” auf das gesamte Land ausgeweitet. Zunächst wurden die in diesem Zusammenhang gebildeten 15 Regionen in ein
发表于 2025-3-22 04:27:28 | 显示全部楼层
Nils Stieglitzr Montanregionen erstmals mit der Regionalisierung von Strukturpolitik experimentierte, wurde der Regionalisierungsansatz 1989 mit der “Zukunftsinitiative für die Regionen Nordrhein-Westfalens” auf das gesamte Land ausgeweitet. Zunächst wurden die in diesem Zusammenhang gebildeten 15 Regionen in ein
发表于 2025-3-22 08:11:13 | 显示全部楼层
Nils Stieglitzsnaturschutzgesetz verankerten Zielsetzung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, die natürlichen Lebensgrundlagen auch für zukünftige Generationen zu bewahren (vgl. . 1998, S. 224). Im Naturschutz- bzw. Umweltrecht sind in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Planungsinstrumente eingeführt wor
发表于 2025-3-22 09:30:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:48:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:05:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:17:41 | 显示全部楼层
et andererseits den "Handlungsraum" für ein Individuum, bestehend aus Aktionsraum und Netzwerk. Dieser Handlungsraum ist für sozialwissenschaftliche Umfragen nur über eine Regionalisierung zu erfassen. Die Regionalisierung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten stellt eine Klassifizierung von soziale
发表于 2025-3-23 02:35:23 | 显示全部楼层
trukturen und Verfahrensmodi, indem die Region zu einem neuen Forum der Mobilisie­ rung von Kooperation, Beteiligung und demokratischer Selbstbestimmung wird. Diese bringen neue Akteure ins Spiel und verändern Akteurskonstel­ lationen. Region stellt somit einen Raum dar, der im Sinne eines sozialen
发表于 2025-3-23 06:25:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 18:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表