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Titlebook: Steuerung und Regelung der Turboflugtriebwerke; Klaus Bauerfeind Book 1999 Springer Basel AG 1999 Antrieb.Explosion.Flugtriebwerke.Gasturb

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发表于 2025-3-21 17:13:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Steuerung und Regelung der Turboflugtriebwerke
编辑Klaus Bauerfeind
视频video
丛书名称Technik der Turboflugtriebwerke
图书封面Titlebook: Steuerung und Regelung der Turboflugtriebwerke;  Klaus Bauerfeind Book 1999 Springer Basel AG 1999 Antrieb.Explosion.Flugtriebwerke.Gasturb
描述Das Buch gibt einen Gesamtüberblick über das Fachgebiet der Steuerung und Regelung von Turboflugtriebwerken. Neben allgemein technischen Grundlagen und Zusammenhängen werden auch einige historische Entwicklungen aufgezeigt.Ausgangspunkt für alle Darstellungen ist das Triebwerk als Regelstrecke, zusammen mit den operativen Anforderungen. Die verschiedenen Triebwerkbauformen und ihre Thermodynamik werden behandelt und die wichtigsten Steuer- und Regelkonzepte vorgestellt. Beschrieben werden ferner die typischen Ausführungsformen der Sensoren und Stellglieder sowie Geräte zur Umsetzung der Steuer-und Regelalgorithmen, die heute üblicherweise als "Digitale Regler" ausgeführt sind.Das Buch wendet sich an den Entwicklungsingenieur in der Industrie, an Studenten des Fachgebietes Regelungstechnik, an die Praktiker bei Luftfahrtgesellschaften und der Bundeswehr sowie an Beamte entsprechender Behörden. Dr.-Ing. Klaus Bauerfeind war für 25 Jahre Leiter der Fachgebiete Regelung und Thermodynamik im Entwicklungsbereich der Firma MTU und ist heute freier Mitarbeiter.
出版日期Book 1999
关键词Antrieb; Explosion; Flugtriebwerke; Gasturbine; Motor; Optimierung; Regelung; Regelungstechnik; Schalten; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-0348-8734-2
isbn_softcover978-3-0348-9748-8
isbn_ebook978-3-0348-8734-2
copyrightSpringer Basel AG 1999
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发表于 2025-3-21 23:28:02 | 显示全部楼层
Autarke Steuerungskonzepte wichtiger Triebwerkkomponenten,hriebene Betriebsarten-Steuerungskonzept, bei dem von außen zumindest in einige dieser ansonsten autarken Komponentensteuerungen eingegriffen wird, wenn operationelle Forderungen und Bedingungen anliegen, die vom üblichen Normfall abweichen. Hier ist besonders darauf zu achten, daß dadurch keine Sta
发表于 2025-3-22 02:42:06 | 显示全部楼层
Brennstofftypen und ihre physikalischen Eigenschaften,ukte als Energieträger für die Turboflugtriebwerke ergibt sich insbesondere aus ihrer sehr großen Energie pro Masseneinheit und Volumeneinheit, ihren nahezu problemlosen Verbrennungsabläufen, ihrer relativ hohen Sicherheit gegen Explosionsunfälle, ihrem noch recht niedrigen Preis und der bisher hohe
发表于 2025-3-22 04:37:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:49:20 | 显示全部楼层
ender Behörden. Dr.-Ing. Klaus Bauerfeind war für 25 Jahre Leiter der Fachgebiete Regelung und Thermodynamik im Entwicklungsbereich der Firma MTU und ist heute freier Mitarbeiter.978-3-0348-9748-8978-3-0348-8734-2
发表于 2025-3-22 13:04:31 | 显示全部楼层
Das Turboflugtriebwerk als Regelstrecke,nden technischen Anlagen, handele es sich dabei um eine petrochemische Anlage, ein Walzwerk oder eine Rakete. Immer ist der Ausgangspunkt die Anlage selbst, deren Stellgrößen von einem Betriebssystem so zu steuern sind, daß auch trotz zahlreicher Störgrößen ein möglichst optimales und sicheres Betriebsverhalten erzielt wird.
发表于 2025-3-22 17:12:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:12:25 | 显示全部楼层
Das Turboflugtriebwerk als Regelstrecke,hermodynamischen Zusammenspiel voraus. Ohne diese Kenntnisse ist weder die optimale Konzipierung eines Betriebssystems möglich, noch können das „Wie“ und „Warum“ eines bestehenden Betriebssystems vernünftig nachvollzogen werden. Diese Feststellung gilt grundsätzlich für alle zu steuernden oder regel
发表于 2025-3-23 03:47:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:15:39 | 显示全部楼层
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