找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Steuerung als pädagogisches Problem; Empirische Rekonstru Maike Lambrecht Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Pädagogische Pr

[复制链接]
楼主: 一再
发表于 2025-3-25 06:28:30 | 显示全部楼层
Steuerung als erziehungswissenschaftliches Thema, den letzten Jahren insbesondere von der Forschungsperspektive der Educational Governance bearbeitet wurden, in ganz grundlegender Weise erziehungswissenschaftlich zu reformulieren. Um dieses Anliegen nachvollziehbar zu machen, erscheint es zunächst jedoch notwendig, das Thema dieser Studie genauer
发表于 2025-3-25 08:35:37 | 显示全部楼层
Neue Modi der Handlungskoordination: Die Schulinspektion im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Foswissenschaft angesiedelt ist. Mit der Educational Governance teilt sie zum einen den Gegenstandsbereich, der sich als „Steuerung im Bildungssystem“ umreißen lässt, und zum anderen die spezifische Perspektive auf diesen Gegenstandsbereich. Neben den intendierten und nicht-intendierten Wirkungen von
发表于 2025-3-25 12:27:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:26:39 | 显示全部楼层
,Methodologie und Methode: Die Rekonstruktion von (pädagogischen) Steuerungspraktiken,odologischen und methodischen Zugriffs der Studie auf Phänomene der Steuerung im Schulsystem. Entscheidend für diesen Zugriff ist die . Ausrichtung der Studie. Dies bedeutet zunächst einmal, dass in ihrem Zentrum nicht die Frage danach steht, ob mithilfe von Schulinspektionen die Schulqualität verbe
发表于 2025-3-25 20:21:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:14:46 | 显示全部楼层
,Regressive Tendenzen: Abschließende Überlegungen zum Verhältnis von politisch-administrativer SteueJahren von den Soziologen J. Kob (1963) und H. Schelsky (1961) formuliert (vgl. für das Folgende auch Höhne 2013, S. 28–30). Ersterer verband mit dem Begriff der Pädagogisierung eine spezifische Form der Rationalisierung innerhalb von Industriegesellschaften, die er in eine Reihe mit den Phänomenen
发表于 2025-3-26 04:17:37 | 显示全部楼层
2512-1375 h zu rekonstruieren. Die aktuelle Neue Schulsystemsteuerung erscheint vor diesem Hintergrund weniger als ‚ökonomisiert‘ oder ‚evidenzbasiert‘, sondern vielmehr als pädagogische Inszenierungspraxis.978-3-658-20737-3978-3-658-20738-0Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
发表于 2025-3-26 12:12:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 13:24:10 | 显示全部楼层
,Pädagogische Regierung: Das zentrale Strukturproblem einer Neuen Schulsystemsteuerung und seine Beaektionen gesehen; gleichzeitig wurde die im erziehungswissenschaftlichen Regierungsdiskurs auftauchende Beschreibung von evaluativen Verfahren als Schnittstellenphänomenen, die zwischen schulischer Selbst- und politisch-administrativer Fremdführung vermitteln, als vielversprechender Ansatz für die Bearbeitung dieses Desiderats markiert.
发表于 2025-3-26 18:42:48 | 显示全部楼层
of pesticides. Losses due to pests have been estimated for key rainfed crops in different regions of the world. Pest species attack every phenological stage of crop growth; sometimes they are the same species and sometimes different. No one tool can be used to successfully control a pest; integrate
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 03:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表