书目名称 | Steuergerätetaugliche Verbrennungsoptimierung mit physikalischen Modellansätzen |
编辑 | Michael Temmler |
视频video | |
概述 | Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | .Michael Temmler zeigt, dass eine steuergerätetaugliche Verbrennungsoptimierung funktioniert. Dabei dienen physikalische Modellansätze zur Abbildung des Motorverhaltens. Die Kombination aus Verbrennungs-, Emissions- und Ladungswechselmodellen sowie nichtlinearen Optimierungsverfahren ermöglicht eine Individualisierung der Motorsteuerung am jeweiligen Verbrennungsmotor während seiner Laufzeit. Eine neue Steuergerätearchitektur unterstützt ein Ersetzen der zentralen Motorsteuerung durch ein System dezentraler gekapselter Einheiten, in denen die Verbrennungsoptimierung enthalten ist.. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Combustion Manager; Individualisierung der Motorsteuerung; Motormanagement; RCP-Steuergerät; Verbrennung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07653-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-07652-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-07653-5Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |