找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Stereotype in der Schule II; Ursachen und Möglich Sabine Glock Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[复制链接]
查看: 19048|回复: 53
发表于 2025-3-21 20:09:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stereotype in der Schule II
副标题Ursachen und Möglich
编辑Sabine Glock
视频video
概述Stereotype: Definition, Entstehung, Auswirkungen, Abbau.Neue Forschung und theoretisch-empirische Analysen.Beiträge zur Benachteiligungsforschung in schulpädagogischen Settings
图书封面Titlebook: Stereotype in der Schule II; Ursachen und Möglich Sabine Glock Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述Das Buch soll einen eine Erweiterung des ersten Bandes darstellen und nun Ursachen und damit verbundene Möglichkeiten anbieten, Stereotype in der Schule zu reduzieren. Die Beiträge in diesem Buch sollen Forscher*innen dazu anregen, weiterhin in diesem Gebiet und vor allem in der Intervention zu forschen und sollen angehenden und erfahrenen Lehrkräften Anstöße zur Selbstreflexion bieten.
出版日期Book 2022
关键词Benachteiligungsforschung; Schule; Benachteiligung; Schülerinnen und Schüler; Migration; Geschlechtsstere
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37262-0
isbn_softcover978-3-658-37261-3
isbn_ebook978-3-658-37262-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Stereotype in der Schule II影响因子(影响力)




书目名称Stereotype in der Schule II影响因子(影响力)学科排名




书目名称Stereotype in der Schule II网络公开度




书目名称Stereotype in der Schule II网络公开度学科排名




书目名称Stereotype in der Schule II被引频次




书目名称Stereotype in der Schule II被引频次学科排名




书目名称Stereotype in der Schule II年度引用




书目名称Stereotype in der Schule II年度引用学科排名




书目名称Stereotype in der Schule II读者反馈




书目名称Stereotype in der Schule II读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:19:33 | 显示全部楼层
,Pygmalion und die Rolle askriptiver Schüler*innenmerkmale auf Lehrkrafterwartungen und Erwartungsefi Schüler*innen in der Form von Erwartungseffekten wirken können. Als relevante askriptive Merkmale zeigen sich sowohl in der originalen Pygmalion-Studie wie in den Nachfolgestudien das Geschlecht, die ethnische Herkunft, der sozioökonomische Status, die Attraktivität bzw. das äußere Erscheinungsbil
发表于 2025-3-22 04:18:25 | 显示全部楼层
Stereotype in der Lernverlaufsdiagnostik,effen, ob ihre Lehrveranstaltungen effektiv sind oder gegebenenfalls Korrekturen vorgenommen werden müssen. Das vorliegende Kapitel demonstriert anhand von vier experimentellen Studien, unter welchen Bedingungen angehende oder praktizierende Lehrkräfte sich von sozialen Stereotypen in der Interpreta
发表于 2025-3-22 07:01:35 | 显示全部楼层
,Shifting Standards und positiver Feedback-Bias: Wenn negative Stereotype zu positiveren Urteilen füinnen, die negativ stereotypisierten Gruppen angehören, ungünstiger eingeschätzt werden, sind jedoch auch gegenteilige Effekte zu beobachten. Negative Stereotype können unter Umständen zu positiven Verzerrungen bei Beurteilungen und Leistungsfeedbacks führen. Im vorliegenden Überblicksbeitrag werden
发表于 2025-3-22 10:28:51 | 显示全部楼层
,Stereotype in Kindergärten und Kindertagesstätten: Theoretische Grundlagen, empirische Evidenz und und diese Gruppen mit bestimmten Eigenschaften verbinden (Stereotype). Anschließend werden theoretische Ansätze zur Entwicklung von Stereotypen im Kindesalter dargelegt. Im zweiten Teil des Kapitels werden Forschungsergebnisse zu sozialer Kategorisierung und Stereotypen bei jungen Kindern (vom Säug
发表于 2025-3-22 16:28:36 | 显示全部楼层
,Identitätsbezogene Interventionen in der Schule zum Umgang mit Stereotypen und Diskriminierung,e für Schüler*innen aus sozial und ethnisch-kulturell unterrepräsentierten oder marginalisierten Gruppen gestaltet sich dieser Entwicklungsprozess zwischen Erwartungen von Lehrer*innen, Mitschüler*innen und persönlichen Vorstellungen sowie dem Umgang mit Vielfalt in Schul- und Klassenkontext als zun
发表于 2025-3-22 18:34:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:57:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:30:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:56:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 09:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表