找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziologie des Wettbewerbs; Eine kultur- und wir Dietmar J. Wetzel Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Diskursanalyse.Konkurrenz.S

[复制链接]
查看: 41812|回复: 49
发表于 2025-3-21 17:50:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Soziologie des Wettbewerbs
副标题Eine kultur- und wir
编辑Dietmar J. Wetzel
视频video
概述Wettbewerb in der Gesellschaft - Gesellschaft im Wettbewerb.Ein soziologischer Blick auf eine konstituierende Größe der Gesellschaft.Mit Analysen aus Bildung, Ökonomie, Sport und Liebe.Includes supple
丛书名称Wirtschaft + Gesellschaft
图书封面Titlebook: Soziologie des Wettbewerbs; Eine kultur- und wir Dietmar J. Wetzel Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Diskursanalyse.Konkurrenz.S
描述.Das für Gesellschaften ebenso brisante wie zentrale Thema Wettbewerb wurde bislang der Ökonomie respektive der politisch-medialen Rhetorik überlassen. Soziologische Klassiker (Simmel, Weber, Bourdieu u. a.) bieten Anknüpfungspunkte für eine Wettbewerbssoziologie. Deren Intuitionen aufgreifend besteht die „Soziologie des Wettbewerbs“ aus einer sowohl sozialtheoretisch fundierten als auch empirisch orientierten Feldanalyse. Vier soziale Felder/Märkte und die dort vorfindlichen Praktiken werden analysiert: 1. Bildung (Exzellenzinitiative), 2. Finanzmärkte (Großbanken), 3. Sport (Doping) und 4. Liebe (Onlinedating). Daraus resultiert eine theoretisch und empirisch fundierte Wettbewerbskritik, die die aktuellen ideologischen Überfrachtungen dekonstruiert und kritisch auf die Auswirkungen bezüglich Subjektpositionen, Leistung und Erfolg sowie auf Mechanismen der Re- und Destabilisierung eingeht. Die Überlegungen münden in ein Nachdenken über die Bedingungen guter Lebensführung in Zeiten einer Wettbewerbsgesellschaft..
出版日期Book 2013
关键词Diskursanalyse; Konkurrenz; Subjektivierung; Wettbewerbsanalyse; Wirtschaftssoziologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01062-1
isbn_softcover978-3-658-01061-4
isbn_ebook978-3-658-01062-1Series ISSN 2626-6156 Series E-ISSN 2626-6164
issn_series 2626-6156
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Soziologie des Wettbewerbs影响因子(影响力)




书目名称Soziologie des Wettbewerbs影响因子(影响力)学科排名




书目名称Soziologie des Wettbewerbs网络公开度




书目名称Soziologie des Wettbewerbs网络公开度学科排名




书目名称Soziologie des Wettbewerbs被引频次




书目名称Soziologie des Wettbewerbs被引频次学科排名




书目名称Soziologie des Wettbewerbs年度引用




书目名称Soziologie des Wettbewerbs年度引用学科排名




书目名称Soziologie des Wettbewerbs读者反馈




书目名称Soziologie des Wettbewerbs读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:17:27 | 显示全部楼层
2626-6156 lysen aus Bildung, Ökonomie, Sport und Liebe.Includes supple.Das für Gesellschaften ebenso brisante wie zentrale Thema Wettbewerb wurde bislang der Ökonomie respektive der politisch-medialen Rhetorik überlassen. Soziologische Klassiker (Simmel, Weber, Bourdieu u. a.) bieten Anknüpfungspunkte für ein
发表于 2025-3-22 00:32:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:31:26 | 显示全部楼层
Vergleich zwischen den Feldernie Bedeutsamkeit von Erwartungen und der Temporalisierung für die Strukturierung der (Wettbewerbs-)Praktiken (1.1), Doping als Felder übergreifende Strategie: (Neuro-)Enhancement (1.2), Die Macht der Zahlen, der Messwerte und statistischer Semantiken (1.3) sowie Affektregulationen (1.4).
发表于 2025-3-22 09:53:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:19:04 | 显示全部楼层
Book 2013. Soziologische Klassiker (Simmel, Weber, Bourdieu u. a.) bieten Anknüpfungspunkte für eine Wettbewerbssoziologie. Deren Intuitionen aufgreifend besteht die „Soziologie des Wettbewerbs“ aus einer sowohl sozialtheoretisch fundierten als auch empirisch orientierten Feldanalyse. Vier soziale Felder/Mär
发表于 2025-3-22 21:08:21 | 显示全部楼层
Einleitung: Dispositive des WettbewerbsMärkte und vor allem Wettbewerb sind in aller Munde. So gibt es mittlerweile kaum ein gesellschaftliches Problemfeld, für das nicht der Markt beziehungsweise der Wettbewerb als Lösung bemüht werden.
发表于 2025-3-22 21:42:32 | 显示全部楼层
Methode und ErkenntnisinteresseIn methodischer Hinsicht erfasst diese Arbeit im Anschluss an die Arbeiten von Michel Foucault und der (wissenssoziologischen) Diskursanalyse (Keller 2004, 2008) historisch gewachsene zeitgenössische ..
发表于 2025-3-23 04:04:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:46:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 22:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表