找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen; Chancen und Risiken Clemens Wieser Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Didaktik.Groun

[复制链接]
查看: 10350|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:05:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen
副标题Chancen und Risiken
编辑Clemens Wieser
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen; Chancen und Risiken  Clemens Wieser Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Didaktik.Groun
描述Clemens Wieser erforscht im vorliegenden Buch sozialwissenschaftlichen Unterricht, um dessen spezifische Struktur festzumachen und ausgehend davon Möglichkeiten für Unterrichten aufzuzeigen. Er schlüsselt dafür in einem ersten Schritt Konzepte von Unterricht auf und verdeutlicht Perspektiven, mit denen Handeln im Unterricht untersucht werden kann. Im Anschluss wird ein methodologisches Programm entworfen, das die Analyse von Handlungsabfolgen und die Darstellung von Unterrichtsprozessen ermöglicht. Abschließend werden empirische Analysen vorgestellt, die Chancen und Risiken des Vermittelns und Aneignens von Sozialwissenschaft sichtbar machen und das Einlassen auf Unterrichten ermöglichen.
出版日期Book 2015
关键词Didaktik; Grounded Theory Methodology; Objektive Hermeneutik; Praxistheorie; Unterrichtspraxis; learning
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09106-4
isbn_softcover978-3-658-09105-7
isbn_ebook978-3-658-09106-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen影响因子(影响力)




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen网络公开度




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen网络公开度学科排名




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen被引频次




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen被引频次学科排名




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen年度引用




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen年度引用学科排名




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen读者反馈




书目名称Sozialwissenschaft vermitteln und aneignen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:12:11 | 显示全部楼层
,Methodologische Strategien für interpretative Analyse und Fallabstraktion,men, die nicht allein im Forschungsprogramm der Negativen Pädagogik steht, weil sie zwar einen notwendigen Ausgangspunkt für praktisches Aufklären anbietet, aber keinen Weg für praktisches Involvieren.
发表于 2025-3-22 00:39:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:09:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:55:48 | 显示全部楼层
Dimensionen des Handelns im Unterricht und ihre Technologisierung,lässt sich als technischer Rahmen verstehen, der Lehrer*innen das Planen von begründungsfähigem Unterricht erleichtern soll, denn „Schüler haben ein Recht auf einen Unterricht, der nicht an ihnen, ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft vorbeigeht“ (Vielhaber 2002, 14).
发表于 2025-3-22 16:13:45 | 显示全部楼层
Book 2015 die Darstellung von Unterrichtsprozessen ermöglicht. Abschließend werden empirische Analysen vorgestellt, die Chancen und Risiken des Vermittelns und Aneignens von Sozialwissenschaft sichtbar machen und das Einlassen auf Unterrichten ermöglichen.
发表于 2025-3-22 17:13:14 | 显示全部楼层
,Methodologische Anschlüsse an Konzeptualisierungen von Handeln im Unterricht,ion Bildung in Untersuchungen mit einzubeziehen. In der vorangegangenen Analyse der Konzeptualisierungen von Handeln wurde deutlich, dass die objekttheoretischen Dimensionen Didaktik, Erziehung und Bildung durchwegs in empirischer Forschung adressiert werden, in der Regel erfolgt diese Adressierung aber implizit.
发表于 2025-3-22 21:20:37 | 显示全部楼层
,Zur Topographie methodologischer Strategien und Territorien ihrer Komplementarität,e und (6) Strategien für die fallabstrahierende Analyse herauszuarbeiten. Die analoge Darstellung dient als Vorbereitung für einen Vergleich beider Methodologien, von dem ausgehend für den komplementären Einsatz von Strategien aus beiden Methodologien argumentiert wird.
发表于 2025-3-23 02:54:28 | 显示全部楼层
,Wegpunkte zur Modellierung von Vermitteln und Aneignen – eine Einführung,undlage dieser Untersuchung ist eine Charakterisierung von Didaktik als Dimension des Handelns im Unterricht. Handlungen in der Dimension Didaktik richten sich einerseits auf Vermittlung zwischen Sache und Subjekt, andererseits auf die subjektive Aneignung der Sache. Sowohl Vermittlung als auch Anei
发表于 2025-3-23 07:13:27 | 显示全部楼层
Konzeptualisierungen von Handeln in Paradigmen der Unterrichtsforschung,gsforschung und Fachdidaktik als disziplinärer Vermittlungsforschung, wird anschaulich, wie fruchtbar die Aufnahme von Perspektiven empirischer didaktischer Forschung für fachdidaktische Forschung sein kann. Aus diesem Grund wird in Folge untersucht, wie Handeln in Paradigmen der didaktischen Unterr
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 05:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表