书目名称 | Sozialraumorientierte Schulsozialarbeit | 副标题 | Prozess- und Wirkung | 编辑 | Ludger Kolhoff | 视频video | | 概述 | Ressourcen der Schule und Zivilgesellschaft für Kinder nutzen.Wie sozialraumorientierte Projekte Schulsozialarbeit steuern können.Aktuelle Modellstudie zu Gemeinwesenarbeit, Schulsozialarbeit und Armu | 图书封面 |  | 描述 | .Der Band dokumentiert die Ergebnisse des Braunschweiger Projekts ‚Stadtteil in der Schule‘. Ziel des Projektes ist es, Teilhabechancen für Kinder in sozialen Brennpunkten zu erhöhen, indem GrundschülerInnen und deren Familien der Zugang zu vorhandenen sozialen und kulturellen Angeboten im Stadtteil bedarfsgerecht ermöglicht wird. Anders als klassische Ansätze der Schulsozialarbeit orientiert es sich nicht an individuellen Problemen. Es ist nicht Einzelfall-, sondern Sozialraumorientiert und hat das Gesamtsystem im Blick, also Schülerinnen und Schüler, Eltern, die schulischen Mitarbeiter, aber auch die Akteure des Gemeinwesens. “Stadtteil in der Schule” versucht Ressourcen der Schule und der Zivilgesellschaft für Kinder zu nutzen und nutzt Techniken der Netzwerkarbeit.. | 出版日期 | Book 2018 | 关键词 | Stadtsozialarbeit; Sozialraum; Schulentwicklung; Steuerung; Netzwerkarbeit; Prozessevaluation; Braunschwei | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20307-8 | isbn_softcover | 978-3-658-20306-1 | isbn_ebook | 978-3-658-20307-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|