找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen; Vom Kennen über das Charlotte Knorr Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[复制链接]
查看: 39953|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:56:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen
副标题Vom Kennen über das
编辑Charlotte Knorr
视频video
丛书名称Medien • Kultur • Kommunikation
图书封面Titlebook: Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen; Vom Kennen über das  Charlotte Knorr Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述In der Kommunikation setzen und verhandeln wir Themen für uns selbst und für unser Gegenüber. In der Kommunikation auf Medienplattformen können sowohl journalistische und politische Akteure als auch die Nutzer*innen einzelne Themen spezifisch setzen. Jede*r könnte und jede*r kann Themen mit Hilfe der Techniken problematisieren, aufbereiten und verbreiten – zu jeder Zeit, dabei unterschiedlich relevant. Doch bedeutet allein die Möglichkeit zur Kommunikation auf Plattformen gleichzeitig auch die Möglichkeit zur Thematisierung für eine Öffentlichkeit?.Die Arbeit nimmt sich einer bestimmten Schnittstelle von »Kommunikation« und »Medien« an: dem Gegenstand der »Thematisierung« auf Plattformen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Formalobjekt der internetbasierten Thematisierung, welches aus einer techniksoziologischen Perspektive analysiert wird. Es wird untersucht, welche Formen von Thematisierung auf Plattformen technisch möglich sind und wie sie unter Mitanwesenden realisiert werden. Zur theoretischen Auseinandersetzung wird das Konzept der Affordanzen herangezogen. Themen werden affordanzanalytisch nicht nur gesetzt, sondern auch Plattformcharakterisch gestaltet..
出版日期Book 2022
关键词Medienplattformen; Thematisierung; Agency; Online-Kommunikation; Affordanzen; Artefaktanalyse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36738-1
isbn_softcover978-3-658-36737-4
isbn_ebook978-3-658-36738-1Series ISSN 2524-3160 Series E-ISSN 2524-3179
issn_series 2524-3160
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen影响因子(影响力)




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen网络公开度




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen网络公开度学科排名




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen被引频次




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen被引频次学科排名




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen年度引用




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen年度引用学科排名




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen读者反馈




书目名称Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:37:52 | 显示全部楼层
2524-3160 nen sowohl journalistische und politische Akteure als auch die Nutzer*innen einzelne Themen spezifisch setzen. Jede*r könnte und jede*r kann Themen mit Hilfe der Techniken problematisieren, aufbereiten und verbreiten – zu jeder Zeit, dabei unterschiedlich relevant. Doch bedeutet allein die Möglichke
发表于 2025-3-22 04:08:21 | 显示全部楼层
Systematisierung: Soziale Affordanzen als Leistungsmerkmale in der internetbasierten Thematisierungfaktanalyse empirisch geöffnet. Es entsteht ein Framework zur Untersuchung von Affordanzen bei der internetbasierten Thematisierung, welches zugleich die analytische Vorgehensweise für die folgenden Kapitel fünf bis sieben vorgibt.
发表于 2025-3-22 07:14:16 | 显示全部楼层
Komplexe Möglichkeiten zur Thematisierung auf Medienplattformenwerden sie über die konzeptionelle Schnittstelle von »Medien«, »Kommunikation« und »Öffentlichkeit« untersucht. Im Zuge der medienstrukturellen Veränderungen hat sich diese Schnittstelle in Richtung des sozio-subjektiven Technikgebrauchs zur Thematisierung verschoben. Mediale Thematisierung dient ni
发表于 2025-3-22 09:09:25 | 显示全部楼层
Theoretischer Bezugspunkt I: »Themen« und »Thematisierung« als kommunikationswissenschaftliche Unterh ihrer Erscheinungsformen und Prozesse bei Kommunikation untersucht. In Kapitel zwei wird das kommunikationswissenschaftliche Formalobjekt eines Themas kommunikations- und interaktionstheoretisch diskutiert. Daran anknüpfend werden die bestehenden Verständnisse von Thematisierung vorgestellt. Hierb
发表于 2025-3-22 15:55:31 | 显示全部楼层
Theoretischer Bezugspunkt II: Affordanzen digitaler Medienplattformenterialität charakteristische Handlungsoption wahrnimmt und situativ selektiert, abschließend realisiert (to afford). Innerhalb der Affordanzforschung – mit Bestehen seit den 1960er Jahren – existieren mittlerweile zahlreiche und dabei unterschiedliche Vorschläge, ab wann die materiellen Handlungsauf
发表于 2025-3-22 18:10:25 | 显示全部楼层
Systematisierung: Soziale Affordanzen als Leistungsmerkmale in der internetbasierten Thematisierungl zwei) und die Genese der Affordanzforschung (Kapitel drei) werden miteinander verzahnt. Das Ziel soll es sein, Thematisierung auf einer Medienplattform als Momentaufnahme des subjektiven Technikgebrauchs und zugleich innerhalb sozialer Kontexte zu untersuchen. Hierzu bedarf es eines Konzepts für d
发表于 2025-3-22 21:29:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:05:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:39:40 | 显示全部楼层
Szenische Integration der Affordanzen über die Strukturbildung auf einer Medienplattform dieser Schrift über die sozio-technischen Mechanismen auf einer Medienplattform konzipiert und untersucht werden. Die von sozialen Akteuren realisierten technischen Handlungsoptionen (= Affordanzen) werden ins Verhältnis zur Themenaufbereitung und -verbreitung gesetzt. Anzunehmen ist, dass zur Them
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 20:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表