找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Shopping Malls; Interdisziplinäre Be Jan Wehrheim Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesba

[复制链接]
查看: 19358|回复: 59
发表于 2025-3-21 16:28:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Shopping Malls
副标题Interdisziplinäre Be
编辑Jan Wehrheim
视频video
概述Interdisziplinäre Betrachtungen eines neuen Raumtyps
丛书名称Stadt, Raum und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Shopping Malls; Interdisziplinäre Be Jan Wehrheim Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesba
描述Shopping Malls verbreiten sich massiv. Herrschten lange Zeit suburbane Standorte auf der „Grünen Wiese“ vor, so geht der Trend mittlerweile in die Innenstädte. Ihre Betreiber treten mit dem Anspruch an, die Stadtzentren zu revitalisieren oder gar eine neue Mitte zu schaffen. Shopping Malls sind dabei nicht nur Orte des Konsums. Gerade über die Integration weiterer städtischer Funktionen werden sie sozial bedeutungsvolle Orte. Als eigentumsrechtlich private Räume werden Malls kontrovers diskutiert. Mal gelten sie als Inbegriff des Verfalls des öffentlichen Raums, mal hingegen als Chance für Stadtentwicklung oder als schlichter Ausdruck gesellschaftlicher Veränderungen..Vertreterinnen und Vertreter der Stadt- und Geschlechterforschung, der Kultur- und Raumsoziologie, der Geographie und Kriminologie sowie der Stadtplanung und Kommunalpolitik analysieren in diesem Band das Phänomen Shopping Mall. Sie diskutieren deren ökonomische Bedeutung für Städte sowie Wirkungen multidimensionaler Kontrolle und deren Spannungsverhältnis zur Freiheit des Großstädtischen. Sie legen Hintergründe der Attraktivität von Shopping Malls dar und fragen, inwieweit bei der Implementation und Nutzungsausrichtu
出版日期Book 2007
关键词Design; Gestaltung; Gouvernementalität; Raum; Raumsoziologie; Soziale Kontrolle; Stadtentwicklung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90706-2
isbn_softcover978-3-531-15256-1
isbn_ebook978-3-531-90706-2Series ISSN 0935-7548 Series E-ISSN 2628-8133
issn_series 0935-7548
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Shopping Malls影响因子(影响力)




书目名称Shopping Malls影响因子(影响力)学科排名




书目名称Shopping Malls网络公开度




书目名称Shopping Malls网络公开度学科排名




书目名称Shopping Malls被引频次




书目名称Shopping Malls被引频次学科排名




书目名称Shopping Malls年度引用




书目名称Shopping Malls年度引用学科排名




书目名称Shopping Malls读者反馈




书目名称Shopping Malls读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:28:04 | 显示全部楼层
Das öffentliche im Privaten Bürgerschaftliches Engagement im Shopping Centeras ganz Andere, ja geradezu als Negation der Stadt; als ein der Stadt diametral entgegen gesetzter, Stadt bzw. urbane Tugenden zerstörender Raum — und dies, obwohl sich die Mall in ihrer inneren Anlage ausdrücklich auf die Stadt — oder genauer: auf unser (Wunsch-)Bild von der (alten) Stadt — bezieht.
发表于 2025-3-22 01:48:05 | 显示全部楼层
Shopping Malls, eine Hinführungworben hat. Jede Stadt im hier gebrauchten Sinn des Wortes ist ‚Marktort‘, d.h. hat einen Lokalmarkt als ökonomischen Mittelpunkt der Ansiedlung, auf welchem (…) auch die nicht stÄdtische Bevölkerung ihren Bedarf an gewerblichen Erzeugnissen oder Handelsartikel oder an beidem deckt (…)“ (.).
发表于 2025-3-22 08:10:05 | 显示全部楼层
Passagen und Passanten, Shopping Malls und Konsumentinnen architektonischer und urbanistischer Sicht nachzugehen. Den roten Faden bilden die Baulichkeiten selbst und was sich von ihrer Struktur, Gestaltung, Erscheinung und Benutzung ablesen lÄsst. Der Vergleich zwischen der historischen Passage und dem neuen Bautyp Shopping Mall soll die Zeichen des Wandels verdeutlichen..
发表于 2025-3-22 10:31:38 | 显示全部楼层
Von Mall Rats und Mall Bunnies Jugendliche in Shopping Mallsin den hoch kontrollierten Raum einer Mall. Eine strenge Hausordnung, lückenlose Videoüberwachung und Sicherheitspersonal lassen die Mall nicht als einen für Jugendliche prÄdestinierten Ort erscheinen.
发表于 2025-3-22 15:58:44 | 显示全部楼层
Vom Wandel des öffentlichen Raumes Verhaltensweisen vom Land unterschieden sondern durch die Polarisierung des Verhaltens des StÄdters in zwei rÄumlich und sozial geschiedene SphÄren, in den Raum der intimen Privatheit einerseits, den einer von Distanz und stilisiertem Rollenspiel geprÄgten öffentlichkeit andererseits.
发表于 2025-3-22 19:37:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:25:53 | 显示全部楼层
Shopping Malls, eine Hinführungr „die ortsansÄssige Bevölkerung einen ökonomisch wesentlichen Teil ihres Alltagsbedarfs auf dem öffentlichen Markt befriedigt, und zwar in einem wesentlichen Teil durch Erzeugnisse, welche die ortsansÄssige und die Bevölkerung des nÄchsten Umlandes für den Absatz auf dem Markt erzeugt oder sonst er
发表于 2025-3-23 02:28:14 | 显示全部楼层
Shopping Center als internationales PhÄnomenEinheit geplant, entwickelt und gemanagt wird. Lage, Zahl und Art der GeschÄfte sind abhÄngig von der Gröe des Einzugsgebiets, das es versorgt. Die Zahl der ParkplÄtze hÄngt ab von Typ, Gröe und Standort des Shopping Centers. Diese Definition ist bis zum heutigen Tage fast unverÄndert geblieben und
发表于 2025-3-23 08:07:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 20:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表