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Titlebook: Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung; Wolfgang Becker,Maren Metz Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

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楼主: 帐簿
发表于 2025-3-25 06:53:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:41:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 15:36:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:03:00 | 显示全部楼层
,Kindgerechte Serious Games für den Grundschulunterricht – Überlegungen zur Wahl einer geeigneten Aponzeptionellen Voraussetzungen eine kindgerechte App erfüllen sollte, um als didaktisches Arbeitsmittel im Grundschulunterricht genutzt werden zu können. Es werden Qualitätskriterien für ein Serious Game vorgestellt, die auf die Altersklasse von Grundschulkindern abgestimmt sind und als Orientierungshilfe für Lehrkräfte dienen können.
发表于 2025-3-25 21:18:08 | 显示全部楼层
,Press Play to Transform – durch Serious Games Nachhaltige Entwicklung in der Schule befördern,e den Einstieg ins Medium Spiel und/oder seine Kontextualisierung im Lehrplan adressieren. Der Beitrag stellt auf Basis von zwei Spielen und den zugehörigen Bildungsszenarien dar, wie Lehrkräfte als Zielgruppe für die Vermittlung von Nachhaltigkeit durch Spiel mitzudenken sind.
发表于 2025-3-26 01:38:10 | 显示全部楼层
,Serious Games in der Schulbildung: Qualität durch Zertifizierung,bersicht zur einschlägigen Literatur werden Ergebnisse von Workshops einbezogen. Darüber hinaus werden aktuelle Serious Games für Bildung und Gesundheit analysiert. Diese ausgewählten „Best Practices“ belegen ihre Wirksamkeit entweder durch wissenschaftliche Studien oder den Gewinn von Spielepreisen
发表于 2025-3-26 05:28:27 | 显示全部楼层
Blockchain in der schulischen Bildung als Teil des Bildungswesens: Einsatz von Blockchain Technologication in Lernprozessen verdeutlichen. Das Autorenteam betont besonders die Notwendigkeit einer umfassenden und kooperativen Herangehensweise, um das Verständnis und die Implementierung von Blockchain im Bereich des Credential-Managements zu fördern. Diese Bemühungen zielen insbesondere auf politis
发表于 2025-3-26 08:27:31 | 显示全部楼层
,Games im Unterricht – Creating Games Classroom,r diesen Kurs entwickelten visuellen Game Design Patterns. Das Ziel dieses Beitrags ist es, die Integration von Spielen in den Unterricht zu fördern. Es soll den Einsatz von Spielen als pädagogisches Instrument anregen. Es ist wichtig zu wissen, dass es keine einzige und optimale Lösung für die Inte
发表于 2025-3-26 15:13:10 | 显示全部楼层
,Partizipative Game-Entwicklung zum Thema „Lernen von morgen“ – Herausforderungen und Gelingensbedindem Projektteam. Beleuchtet werden Herausforderungen sowie Gelingensbedingungen. Es wird den Fragen nachgegangen, (1) ob die Zielgruppe im Projekt hinreichend eingebunden sowie die Ergebnisse dieser Beteiligung produktiv waren und (2) welche zentralen Lessons Learned für das Projekt im Prozess ident
发表于 2025-3-26 17:06:26 | 显示全部楼层
,Mit Educational Escape Games lernen – Willkommen im MINT-Escape Room 2.0,ch, dass der Spaßfaktor des MINT-Escape Room 2.0 sehr hoch war. Außerdem wurden neben dem erfolgreichen Erwerb der Lerninhalte auch Mechaniken und Charakteristika des Escape Room als positiv bewertet.
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