找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder; Variierende Zuweisun Nicole Rihs Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

[复制链接]
查看: 45866|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:46:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder
副标题Variierende Zuweisun
编辑Nicole Rihs
视频video
概述Sozialwissenschaftliche
图书封面Titlebook: Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder; Variierende Zuweisun Nicole Rihs Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
描述Nicole Rihs untersucht, wieZuweisungsentscheidungen variieren, wenn geistig behinderte Kinder beim Kindergarteneintrittintegrativer oder separativer Sonderschulung zugewiesen werden. Es zeigen sichVerflechtungen von Merkmalen und Mechanismen. Beteiligt sind nicht nur Aspektedes Kindes, sondern auch der Familie, der Schule und lokaler Gegebenheiten undes treffen Interessen aufeinander, die nicht nur beim Kind liegen. FeldstatistischeErkenntnisse und ein Diskriminanzmodell geben Hinweise auf bedeutende Merkmalezugewiesener geistig behinderter Kinder und sechs Zuweisungsmuster beschreibenProzesse in einem komplexen Bedingungsgefüge. Die Datenlage basiert auf einer Dokumentenanalyse mit ergänzender mündlichen Befragung beikantonalen Stellen, einer schriftlichen Befragung zu Zuweisungsfällenbei Heilpädagogischen Früherziehungsdiensten sowie einer Interviewstudie mitEltern und Akteuren der Schule von zugewiesenen Kindern. 
出版日期Book 2016
关键词Selektion; Separation; Sonderschulung; Argumentation; Bildungssoziologische Theorieansätze; Muster
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-13390-0
isbn_softcover978-3-658-13389-4
isbn_ebook978-3-658-13390-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder影响因子(影响力)




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder网络公开度




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder网络公开度学科排名




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder被引频次




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder被引频次学科排名




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder年度引用




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder年度引用学科排名




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder读者反馈




书目名称Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:16:08 | 显示全部楼层
Entscheider, Entscheidungsprozess und Argumentation,nzepts zu Gatekeepern bei Statuspassagen nach Behrens und Rabe-Kleberg (2000) Entscheider der ausgewählten Zuweisungssituation beschrieben (vgl. Kp. 4.1). In den weiteren Abschnitten unter Kapitel 4.2 wird zuerst Entscheidung als soziales Handeln eingeführt. Davon ausgehend werden Elemente und Effek
发表于 2025-3-22 02:36:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:16:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:27:31 | 显示全部楼层
Strukturierende Merkmale und Mechanismen beiZuweisungen geistig behinderter Kinder zu integrativer Anschluss daran werden als Ergebnisse sechs herausgearbeitete Muster beschrieben (vgl. Kp. 9.2). Schliesslich werden in einem methodenkritischen Abschnitt Überlegungen zu Einschränkungen und Kompromissen formuliert (vgl. Kp. 9.3).
发表于 2025-3-22 16:22:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:39:51 | 显示全部楼层
,Zusammenfassende Rückschau mit einem Ausblick auf möglicheanschliessende Forschungsvorhaben,schulung stattfinden kann. Es sind separativ der Besuch eines Sonderschulkindergartens und integrativ der Besuch eines Regelschulkindergartens mit verstärkten Massnahmen. Damit kommt es zu einem Verteilungsproblem, zu unterschiedlicher Behandlung der Kinder in Bezug auf die Schulform und zu einem Se
发表于 2025-3-23 00:05:54 | 显示全部楼层
,Zusammenfassende Rückschau mit einem Ausblick auf möglicheanschliessende Forschungsvorhaben,stärkten Massnahmen. Damit kommt es zu einem Verteilungsproblem, zu unterschiedlicher Behandlung der Kinder in Bezug auf die Schulform und zu einem Selektionsmoment. Es stellt sich die Frage, wie und warum solche Zuweisungen variieren.
发表于 2025-3-23 04:30:24 | 显示全部楼层
ttintegrativer oder separativer Sonderschulung zugewiesen werden. Es zeigen sichVerflechtungen von Merkmalen und Mechanismen. Beteiligt sind nicht nur Aspektedes Kindes, sondern auch der Familie, der Schule und lokaler Gegebenheiten undes treffen Interessen aufeinander, die nicht nur beim Kind liege
发表于 2025-3-23 08:49:44 | 显示全部楼层
Entscheider, Entscheidungsprozess und Argumentation,3 auf die nachträgliche Legitimation von Entscheidungen eingegangen. Dazu wird der Begriff „Argumentation“ differenziert und es wird das Strukturschema nach Toulmin (1996) als Grundlegung für Argumentationsanalysen dargestellt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 07:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表