书目名称 | Selektive schulische Integration geistig behinderter Kinder | 副标题 | Variierende Zuweisun | 编辑 | Nicole Rihs | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche | 图书封面 |  | 描述 | Nicole Rihs untersucht, wieZuweisungsentscheidungen variieren, wenn geistig behinderte Kinder beim Kindergarteneintrittintegrativer oder separativer Sonderschulung zugewiesen werden. Es zeigen sichVerflechtungen von Merkmalen und Mechanismen. Beteiligt sind nicht nur Aspektedes Kindes, sondern auch der Familie, der Schule und lokaler Gegebenheiten undes treffen Interessen aufeinander, die nicht nur beim Kind liegen. FeldstatistischeErkenntnisse und ein Diskriminanzmodell geben Hinweise auf bedeutende Merkmalezugewiesener geistig behinderter Kinder und sechs Zuweisungsmuster beschreibenProzesse in einem komplexen Bedingungsgefüge. Die Datenlage basiert auf einer Dokumentenanalyse mit ergänzender mündlichen Befragung beikantonalen Stellen, einer schriftlichen Befragung zu Zuweisungsfällenbei Heilpädagogischen Früherziehungsdiensten sowie einer Interviewstudie mitEltern und Akteuren der Schule von zugewiesenen Kindern. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Selektion; Separation; Sonderschulung; Argumentation; Bildungssoziologische Theorieansätze; Muster | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13390-0 | isbn_softcover | 978-3-658-13389-4 | isbn_ebook | 978-3-658-13390-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|