书目名称 | Schülervorstellungen und Physikunterricht | 副标题 | Ein Lehrbuch für Stu | 编辑 | Horst Schecker,Thomas Wilhelm,Reinders Duit | 视频video | | 概述 | Hilft dabei, Fehlvorstellungen von Schülern in der Physik zu verstehen.Stellt den Erkenntnisstand über Schülervorstellungen zu physikalischen Begriffen dar.Bietet Lösungsmöglichkeiten für Fehlkonzepte | 图书封面 |  | 描述 | .Dieses Lehrbuch hilft Lehramtsstudierenden, Referendaren und Lehrkräften der Physik besser zu verstehen, was sich hinter Schüleraussagen versteckt. Oft weichen Schülerantworten im Physikunterricht von dem ab, was man als Lehrkraft erwartet oder erhofft. Dahinter stehen Vorstellungen, die von den Alltagserfahrungen der Schülerinnen und Schüler geprägt sind. Für das Unterrichten und das Lernen von Physik ist von zentraler Bedeutung, was die Kinder und Jugendlichen an Vorwissen, Vorstellungen und Denkmustern bereits mitbringen. Auf dieser Grundlage verarbeiten Lernende neue Informationen. Die Autorinnen und Autoren stellen den Erkenntnisstand über Schülervorstellungen zu physikalischen Begriffen dar und stellen Lösungsmöglichkeiten für Probleme im Schulunterricht vor.. In den ersten drei Kapiteln werden die theoretischen Grundlagen sowie Strategien des Umgangs mit Schülervorstellungen bei der Unterrichtsgestaltung erläutert. In zehn folgenden Themenkapiteln werdenkonkrete Schülervorstellungen vorgestellt, ihre Hintergründe erklärt und Vorschläge gemacht, wie man mit diesem Wissen Lernangebote besser gestalten kann. Die Inhaltsbereiche erstrecken sich vom Anfangsunterricht in der Grun | 出版日期 | Textbook 2018 | 关键词 | Schülervorstellungen; Physik; Fehlvorstellungen; Didaktik; Lehramtsausbildung; Präkonzepte | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-57270-2 | isbn_softcover | 978-3-662-57269-6 | isbn_ebook | 978-3-662-57270-2 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|