书目名称 | Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich |
副标题 | Fallstudien an collè |
编辑 | Pierre Tulowitzki |
视频video | http://file.papertrans.cn/863/862082/862082.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Wie arbeiten Schulleiterinnen und Schulleiter in Frankreich? Welche Herausforderungen erwarten sie im beruflichen Alltag? Wie ist ihr Verhältnis zur Schulentwicklung? Was können wir daraus für unseren Kontext lernen? Diesen Fragen widmet sich Pierre Tulowitzki in seiner Studie. Er untersucht, wie Schulleiterinnen und Schulleiter ihre Arbeitszeit verbringen, wann und wie sie sich Schulentwicklung widmen und welche Phänomene sich in diesem Kontext manifestieren. Grundlage sind Fallstudien an fünf weiterführenden Schulen (collèges) eines Schulbezirks bei Paris. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Frankreich; Schulentwicklung; Schulleitung; Shadowing/halbstrukturierte Beobachtung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04603-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-04602-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-04603-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |