找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich; Fallstudien an collè Pierre Tulowitzki Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Frankr

[复制链接]
查看: 31982|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:48:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich
副标题Fallstudien an collè
编辑Pierre Tulowitzki
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich; Fallstudien an collè Pierre Tulowitzki Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Frankr
描述Wie arbeiten Schulleiterinnen und Schulleiter in Frankreich? Welche Herausforderungen erwarten sie im beruflichen Alltag? Wie ist ihr Verhältnis zur Schulentwicklung? Was können wir daraus für unseren Kontext lernen? Diesen Fragen widmet sich Pierre Tulowitzki in seiner Studie. Er untersucht, wie Schulleiterinnen und Schulleiter ihre Arbeitszeit verbringen, wann und wie sie sich Schulentwicklung widmen und welche Phänomene sich in diesem Kontext manifestieren. Grundlage sind Fallstudien an fünf weiterführenden Schulen (collèges) eines Schulbezirks bei Paris.
出版日期Book 2014
关键词Frankreich; Schulentwicklung; Schulleitung; Shadowing/halbstrukturierte Beobachtung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04603-3
isbn_softcover978-3-658-04602-6
isbn_ebook978-3-658-04603-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich影响因子(影响力)




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich网络公开度




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich网络公开度学科排名




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich被引频次




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich被引频次学科排名




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich年度引用




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich年度引用学科排名




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich读者反馈




书目名称Schulleitung und Schulentwicklung in Frankreich读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:53:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:56:55 | 显示全部楼层
,Der französische Kontext,stellen. Begibt man sich hierzu auf die Suche nach deutschsprachigen Referenzen, macht sich rasch Ernüchterung breit. Es scheint kaum ein Werk zu existieren, das sich ausschließlich mit dem französischen Schulsystem befasst.
发表于 2025-3-22 07:22:48 | 显示全部楼层
Auswertung der Interviews,nd der Beobachtungen gesammelte Daten durch die Schulleiter/-innen reflektieren zu lassen. Vor allem dienten sie jedoch der Rekonstruktion von Schulentwicklungsprojekten und der über die Beobachtungen hinausgehenden Exploration der Schulleiter/-innen als zentrale Akteure im Schulentwicklungsprozess.
发表于 2025-3-22 11:06:05 | 显示全部楼层
Reflexion des Forschungsdesigns,rkeit zwischen den einzelnen Schulen war besser als zuvor angenommen, obwohl dies im verwendeten Forschungsdesign kein unerlässliches Kriterium war. Als großer Vorteil hat sich erwiesen, dass die Untersuchungen alle zeitnah erfolgten und sich jeweils über eine gesamte Woche erstreckten. Mag ein iter
发表于 2025-3-22 16:47:25 | 显示全部楼层
Schluss,e, wie Schulleiter/-innen in Frankreich ihre Arbeitszeit verbringen sowie die Frage, wann und wie sie im Bereich Schulentwicklung tätig werden. Bezüglich der ersten Forschungsfrage, also bezüglich der Tätigkeiten von Schulleiterinnen und Schulleitern in Frankreich, lässt sich festhalten, dass die be
发表于 2025-3-22 20:59:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:54:49 | 显示全部楼层
Book 2014chulentwicklung? Was können wir daraus für unseren Kontext lernen? Diesen Fragen widmet sich Pierre Tulowitzki in seiner Studie. Er untersucht, wie Schulleiterinnen und Schulleiter ihre Arbeitszeit verbringen, wann und wie sie sich Schulentwicklung widmen und welche Phänomene sich in diesem Kontext
发表于 2025-3-23 01:58:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:16:02 | 显示全部楼层
Einleitung,formen wurden und werden infrage gestellt und z. T. erheblich modifiziert. Prägnante Beispiele für schulische Veränderungsprozesse sind z. B. die Einführung der Regional- und Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein oder auch die bundesweit andauernde Implementierung von Bildungsstandards (vgl. Klieme, 2007, S. 147; Spiewak, 2007).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 04:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表