书目名称 | Schulkultur | 副标题 | Theoriebildung im Di | 编辑 | Jeanette Böhme,Merle Hummrich,Rolf-Torsten Kramer | 视频video | http://file.papertrans.cn/863/862074/862074.mp4 | 概述 | Schulkultur: Schlüsselbegriff und Forschungsprogramm.Bilanz, Kritik und Perspektiven der Theorie der Schulkultur.Aktuelle Ergebnisse der Schul,- Bildungs- und Professionsforschung.Includes supplementa | 图书封面 |  | 描述 | .Ausformungen von Schule und deren Transformationen zu rekonstruieren und zu einer Theorie der Schulkultur zu verdichten, steht im Fokus eines Forschungsprogramms, das Werner Helsper in den 1990er Jahren begründet und systematisch vorangetrieben hat. In dem Band werden die Grundannahmen und Weiterentwicklungen dieses theoretischen Ansatzes aus unterschiedlichen Perspektiven kontrovers diskutiert. Dabei stehen bilanzierende Beiträge, neben weiterführenden Studien und kritischen Auseinandersetzungen. In diesem Diskurs konturiert sich Schulkultur als Schlüsselbegriff und Gegenstand der empirischen Schul-, Bildungs- und Professionsforschung. Dabei werden die Potenziale und Grenzen einer auf Schule bezogenen Theoriebildung aufgezeigt. . | 出版日期 | Book 2015 | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03537-2 | isbn_softcover | 978-3-658-03536-5 | isbn_ebook | 978-3-658-03537-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|