找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulforschung und Kindheitsforschung — ein Gegensatz?; Georg Breidenstein,Annedore Prengel Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften/G

[复制链接]
楼主: 誓约
发表于 2025-3-25 03:33:42 | 显示全部楼层
Kinder in der Schule. Zum Zusammenhang von Schulpädagogik und Kindheitsforschung1. und 5. Klasse gesucht wurden. Zur Pädagogik der Schule teilt die Anzeige mit: „im Mittelpunkt das Kind als Kind“. In dieser — wie soll man es nennen? selbstreferenziellen? rekursiven? — Wendung ist eine inzwischen über hundert Jahre alte Geschichte der Reformpädagogik kondensiert. Nach der wissen
发表于 2025-3-25 09:30:36 | 显示全部楼层
Kindheitsforschung und Schulforschung — zwei Gegensätze?egativen Erziehung“ (vgl. 1985, S. 72–77), die ein pädagogisches Konzept meint, wo der Erzieher möglichst wenig eingreift, stellt sich die ambivalente Frage nach der „freien“, möglichst unreglementierten Kindheit und einer Gesellschaft, die kontrollierend durch Zwänge in das Leben der Kinder eingrei
发表于 2025-3-25 12:21:15 | 显示全部楼层
Schule als „Job“? Beobachtungen aus der achten Klassechülerin“-Sein ein? Diese Fragen sind aus der Perspektive der . brisant, denn die Antwort erscheint fundamental für die Sinnhaftigkeit und Legitimität schulischen Unterrichts. Insbesondere ein immer wieder konstatiertes instrumentell-strategisches Verhältnis von Schülerinnen und Schülern gegenüber S
发表于 2025-3-25 19:28:04 | 显示全部楼层
Schulkrise und außerschulisches Lernene so groß. Aber während damals, unter sozialdemokratischen Regierungen, allgemeiner Bildungsoptimismus das Bild bestimmte, ist dies heute, in Zeiten ökonomischer Stagnation und politischen Reformstaus, nicht mehr der Fall, eher herrschen Unmut und Unsicherheit vor, wie die institutionelle Krise und
发表于 2025-3-25 21:19:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:42:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:07:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:47:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:58:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:44:30 | 显示全部楼层
Schulische Lernerfahrungen aus der Perspektive von KindernErfahrungen, ihre Einschätzungen zu Bedingungen, Ereignissen etc. des Alltagslebens oder der Schule befragt. Ihre Sicht auf die Dinge wird als ebenso valide und zuverlässig interpretiert wie die Perspektive der Erwachsenen (vgl. dazu Heinzel 2000).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-28 16:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表