书目名称 | Schulentwicklung durch Wettbewerbe | 副标题 | Prozesse und Wirkung | 编辑 | Susanne Strunck | 视频video | | 概述 | Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an Schulwettbewerben | 图书封面 |  | 描述 | In den letzten Jahren sind die traditionellen Schülerwettbewerbe durch Formate ergänzt worden, im Rahmen derer die Qualität einzelner Schulen in den Mittelpunkt gerückt wird. Bei solchen Schulwettbewerben ist jedoch nicht nur eine öffentliche Auszeichnung, sondern auch die Identifikation und Verbreitung ‚guter Praxis‘ beabsichtigt. Außerdem sollen die teilnehmenden Schulen bei einer (Weiter-)Entwicklung und Profilierung ihres Lernangebots unterstützt werden. Susanne Strunck gibt in diesem Kontext eine Übersicht über Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an einem Schulwettbewerb, nämlich dem Projekt „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“. Im Fokus steht dabei die Frage nach Potenzialen der Teilnahme für die Schulentwicklung. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Fallstudie; Profilierung; Schulwettbewerbe; Öffentlichkeitsarbeit | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94154-7 | isbn_softcover | 978-3-531-18372-5 | isbn_ebook | 978-3-531-94154-7 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|