找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule und Beruf; Wege in die Erwerbst Markus P. Neuenschwander,Michelle Gerber,Benno Rot Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[复制链接]
楼主: Osteopenia
发表于 2025-3-26 22:15:46 | 显示全部楼层
,Übergang in die Sekundarstufe II, Schwelle auf dem Weg in die Erwerbstätigkeit (vgl. Zwei-Schwellen-Modell von Mertens, 1971; Kapitel 2.1). Obwohl die Jugendlichen in der Ausbildungsphase verbleiben, haben sie sich für einen Beruf entschieden und arbeiten Teilzeit in einem Betrieb. Aber auch der Übergang ins Gymnasium bildet eine w
发表于 2025-3-27 01:47:57 | 显示全部楼层
,Übergänge während der dualen Berufsbildung,g erschließen sich die Jugendlichen neue soziale Kontexte. Sie arbeiten in einem Lehrbetrieb und gehen zur Berufsfachschule. Das Pendeln zwischen diesen sozialen Kontexten bezeichnen wir als . Jugendliche wählen einerseits aus eigenem Willen neue sozialen Kontexte (vgl. Kapitel 3.3); andererseits er
发表于 2025-3-27 09:00:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 13:29:00 | 显示全部楼层
,Übergänge während der dualen Berufsbildung,ensweisen lernen. Die frei gewählten sozialen Kontexte umfassen Gleichaltrigengruppen außerhalb der Schule, in Vereinen oder in Freizeitgruppen. Während beim Übergang von der Sekundarstufe I in die Berufsbildung der Kontext obligatorische Schule verlassen wird, bleibt die Familie als Referenzsystem bestehen.
发表于 2025-3-27 14:03:27 | 显示全部楼层
Einleitung,nd Staat sind daher aufgefordert, die Bildung von Heranwachsenden zu ermöglichen und zu sichern. Familie und Schule übernehmen dabei eine Schlüsselrolle. Sie vermitteln als Repräsentanten der Gesellschaft den Heranwachsenden Werte, Einstellungen und Kompetenzen. Sie bilden wichtige Sozialisationskontexte von Kindern und Jugendlichen.
发表于 2025-3-27 20:13:19 | 显示全部楼层
Der theoretische Ansatz,zu entwickeln, die für die Beschreibung und Analyse der Übergangsprozesse eingenommen werden kann. Dabei wird von drei Regulierungsebenen bzw. Akteuren, die in eine Gesellschaft eingebunden sind, ausgegangen: Institution, soziale Bezugsgruppe und Individuum.
发表于 2025-3-28 01:44:05 | 显示全部楼层
Methode,d beschrieben. Bei den vier Erhebungswellen werden die Stichproben, die für Querschnitts- und Längsschnittanalysen verwendet wurden, die verwendeten Instrumente und die Durchführung der Untersuchung dargestellt.
发表于 2025-3-28 05:06:40 | 显示全部楼层
,Übergänge nach der Berufslehre,e in die Berufsbildung, die . als der Übergang von der Berufsbildung in die Erwerbstätigkeit definiert. Die Forschung in der Schweiz hat sich bisher stärker auf die erste Schwelle konzentriert, während die zweite Schwelle vergleichsweise wenig Beachtung fand.
发表于 2025-3-28 07:23:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:18:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 22:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表