找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulautonomie als Element neuer Steuerung; Rekontextualisierung Nicole Miceli Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schulforsc

[复制链接]
楼主: Nonchalant
发表于 2025-3-25 06:31:06 | 显示全部楼层
Schulische Autonomie als Element Neuer Steuerung,gen eine zentrale Bedeutung einnimmt. Anknüpfend an die Steuerungsdiskurse lassen sich im disziplinären Diskurs eine Vielzahl unterschiedlicher Beiträge zu den Entwicklungen und theoretischen Begründungen für eine erweiterte Schulautonomie finden. Insbesondere in den 1990er Jahren wurde das Thema in
发表于 2025-3-25 07:28:37 | 显示全部楼层
Schule als Organisation,ogischen Anforderungen und steuerungstheoretischen Herausforderungen für die Akteure der Einzelschulen in diesem Kontext noch stärker zuspitzt. Die Schule wird auf der Mesoebene dabei verstärkt als (soziale, lernende) Organisation – in Abgrenzung zur Schule als Institution – wahrgenommen und mittels
发表于 2025-3-25 11:41:23 | 显示全部楼层
Forschungsstand,aus ergeben, wird in der Schulforschung seit langem nachgegangen. Insbesondere durch die Einführung von Reformen und Maßnahmen im Kontext der Neuen Steuerung von Schulen ist auch die Wirkung, Effizienz und Evidenz der Reformen von großem Interesse. In diesem Zusammenhang nehmen Forscher*innen oft nu
发表于 2025-3-25 19:02:51 | 显示全部楼层
Zwischenfazit und Konkretisierung des Forschungsvorhabens, jeweiligen Einzelschulen dargestellt. Hierzu wurden zunächst die für Schulentwicklungsprozesse relevanten Entwicklungen im Hinblick auf eine Steuerung durch übergeordnete Instanzen erläutert. Es hat sich gezeigt, dass es einen Paradigmenwechsel von der Gesamtsteuerung zur Einzelschulsteuerung gab,
发表于 2025-3-25 20:54:32 | 显示全部楼层
Forschungsdesign,.1 wird zunächst das Erhebungsverfahren der Gruppendiskussionen als angemessene Erhebungsmethode vorgestellt und die Besonderheiten der Anwendung in der rekonstruktiven Organisationsforschung reflektiert. Anschließend wird in Kapitel 7.2 die Dokumentarische Methode als Auswertungsmethode erläutert u
发表于 2025-3-26 01:52:52 | 显示全部楼层
Komparativer Vergleich des Umgangs mit den Spannungsfeldern,ngsfelder rekonstruieren ließen. Diese Spannungsfelder wurden von den Teilnehmer*innen explizit oder implizit benannt und ausgehandelt. Der Umgang mit den Spannungsfeldern ist divergierend und nicht jedes ist für jede Gruppe gleichermaßen bedeutsam. Die Handlungslogik, mit der die Gruppen diese Span
发表于 2025-3-26 07:59:17 | 显示全部楼层
Zusammenfassende Betrachtung und Diskussion der Ergebnisse, wie sie mit den aus der Reform resultierenden Anforderungen umgehen. Im Folgenden werden daher zunächst die Ergebnisse des komparativen Vergleichs zu Rekontextualisierungsprofilen verdichtet (Kapitel 10.1) und anschließend unter Einbezug der im Theorieteil dargestellten Erkenntnisse diskutiert (Kap
发表于 2025-3-26 10:51:46 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick, und den Herausforderungen Neuer Steuerung umgehen. Welche Rekontextualisierungen nehmen die Einzelschulen vor und wie steuern sie die Entwicklungsprozesse schulintern? Hierzu wurden Gruppendiskussionen mit Schulleitungsteams, Steuer-, Arbeits- und Projektgruppen durchgeführt und in Anlehnung an die
发表于 2025-3-26 16:07:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:47:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 12:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表