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Titlebook: Schlüsselwerke der Werbeforschung; Tino G.K. Meitz,Nils S. Borchers,Brigitte Naderer Textbook 2022 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein

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发表于 2025-3-21 19:33:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schlüsselwerke der Werbeforschung
编辑Tino G.K. Meitz,Nils S. Borchers,Brigitte Naderer
视频video
概述Zeigt die individuelle Wirkung der Einzelwerke wie auch die gesellschaftliche Relevanz von Werbung.Führt partielle Wissensstränge zu einem Überblick zusammen.Verdeutlicht die Relevanz der Werbeforschu
图书封面Titlebook: Schlüsselwerke der Werbeforschung;  Tino G.K. Meitz,Nils S. Borchers,Brigitte Naderer Textbook 2022 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein
描述Werbung spiegelt als zentraler Gradmesser die disruptiven Veränderungen unserer Medienlandschaft wider. Das vorliegende Werk möchte eine Reflexion dieser Veränderungen und des damit einhergehenden gesellschaftlichen Wandels bieten. Die „Schlüsselwerke der Werbeforschung“ präsentieren daher über einen hundertjährigen Forschungszeitraum die zentralen Werke der Werbeforschung. Sie geben den unterschiedlichen Perspektiven Raum, die die Forschung an die Werbung heranträgt: Von der Entschlüsselung persuasiver Strategien über die kritische Reflexion des gesellschaftlichen Nutzens der Werbung bis zum Beitrag der Werbeforschung in der Methodenentwicklung moderner empirischer Sozialwissenschaften versammeln sie einen umfassenden und interdisziplinären Aufriss der Werbe- und Persuasionsforschung. 
出版日期Textbook 2022
关键词Werbung; Persuasion; Strategische Kommunikation; Gesellschaftlicher Wandel; Werbewirkung(forschung); Mark
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36508-0
isbn_softcover978-3-658-36507-3
isbn_ebook978-3-658-36508-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
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书目名称Schlüsselwerke der Werbeforschung影响因子(影响力)




书目名称Schlüsselwerke der Werbeforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schlüsselwerke der Werbeforschung网络公开度




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发表于 2025-3-21 22:31:16 | 显示全部楼层
,Das belastete Verhältnis der Kommunikations- und Medienwissenschaft zur Werbung: Zur Notwendigkeit igenen Phänomenbereich – die massenmediale, öffentliche Kommunikation und zunehmend auch medial vermittelte (digitale) interpersonale Kommunikation – zwar maßgeblich finanziert und die Ausdifferenzierung unseres Mediensystems nicht zuletzt mittels kommerzieller Zuwendungen vorantreibt, ist eine akad
发表于 2025-3-22 01:26:06 | 显示全部楼层
Werbung in der Überflussgesellschaft: , von Galbraithlkritische Wirtschaftstheorie auf Grundlage von Beobachtungen der US-amerikanischen Wirtschaft in der Nachkriegszeit, die neoklassischen Annahmen widerspricht. Seine zentralen Gedanken sind dabei, dass der Kapitalismus zu einer Überflussgesellschaft führe, die zwar private Wünsche erfülle und privat
发表于 2025-3-22 07:29:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:35:48 | 显示全部楼层
Kulturabhängigkeit von Werbung: , von De Mooij und Hofstedern vorgelegt hat, erscheint der Zeitschriftenbeitrag von de Mooij und Hofstede. Dieser stellt das Hofstede-Modell vor, analysiert die Elemente, die die interkulturelle Werbeforschung ausmachen, und will zeigen, wie sich die Kulturdimensionen für Werbung und Markenpolitik auswirken.
发表于 2025-3-22 13:20:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:03:13 | 显示全部楼层
Über die Grundlagen persuasiver Kommunikation: , von Hovland, Irving und Kelleyeicher persuasiver Kommunikation systematisch erforschen sollte (sog. „Yale Attitude Change Approach“). Irving L. Janis und Harold H. Kelley wurden Mitglieder diese Forschungsteams, das (auch in Kooperation mit noch weiteren Wissenschaftlern) zahlreiche Laborexperimente durchführte, um Effekte persu
发表于 2025-3-23 00:55:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:48:02 | 显示全部楼层
„Psst! Hey, du!“ – „Wer, ich?“: D, von Arndtndpropaganda bis heute zu einem so prominenten Forschungsthema wurde, ist hingegen ein zentraler Verdienst von Johan Arndt. Seine größte Leistung besteht darin, Mundpropaganda als Thema einer sozialwissenschaftlich geprägten Werbe- bzw. Marketingforschung etabliert zu haben. Während Arndt in seiner
发表于 2025-3-23 07:46:34 | 显示全部楼层
„The opposite of a great truth is also true“: , von McGuireiguren im Rahmen der kognitiven Wende gesehen. Seine Arbeiten zu Persönlichkeit und Einstellungsänderung, insbesondere die dazu entwickelte Informationsverarbeitungstheorie, inspirierte eine Vielzahl von weiteren Studien sowohl in der Sozialpsychologie als auch in angrenzenden Disziplinen. Innovativ
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