找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schieflagen im Bildungssystem; Die Benachteiligung Georg Auernheimer Book 20062nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fa

[复制链接]
查看: 36763|回复: 50
发表于 2025-3-21 19:00:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schieflagen im Bildungssystem
副标题Die Benachteiligung
编辑Georg Auernheimer
视频videohttp://file.papertrans.cn/862/861422/861422.mp4
概述Bildungschancen sind Sozialchancen..Aktuelle Analysen
丛书名称Interkulturelle Studien
图书封面Titlebook: Schieflagen im Bildungssystem; Die Benachteiligung  Georg Auernheimer Book 20062nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fa
描述Die PISA-Studien haben unübersehbar verdeutlicht, wie selektiv das deutsche Bildungssystem ist und wie stark es soziale Ungleichheit reproduziert. Kinder mit schlechten Startbedingungen, insbesondere Migrantenkinder, werden nicht ausreichend gefördert, wie der Leistungsstand von 15-Jährigen zeigt. Die "Schieflagen im Bildungssystem", Interpretationen der PISA-Studien und bildungspolitische Schlussfolgerungen, werden in dieser überarbeiteten und aktualisierten Textsammlung diskutiert. Vor allem die Bildungssituation von Migrantenkindern wird ergänzend beleuchtet und verschiedene Erklärungsansätze geboten, um bildungspolitische und pädagogische Handlungsalternativen aufzuzeigen.
出版日期Book 20062nd edition
关键词Benachteiligung; Bildungssystem; Kinder; Migranten; Migrantenkinder; Migration; Multikulturalismus; PISA; Se
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90367-5
isbn_ebook978-3-531-90367-5Series ISSN 2945-8358 Series E-ISSN 2945-8366
issn_series 2945-8358
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Schieflagen im Bildungssystem影响因子(影响力)




书目名称Schieflagen im Bildungssystem影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schieflagen im Bildungssystem网络公开度




书目名称Schieflagen im Bildungssystem网络公开度学科排名




书目名称Schieflagen im Bildungssystem被引频次




书目名称Schieflagen im Bildungssystem被引频次学科排名




书目名称Schieflagen im Bildungssystem年度引用




书目名称Schieflagen im Bildungssystem年度引用学科排名




书目名称Schieflagen im Bildungssystem读者反馈




书目名称Schieflagen im Bildungssystem读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:56:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:12:19 | 显示全部楼层
Der Bildungserfolg von Einwandererkindern in den westdeutschen Bundesländern. Diskrepanzen zwischen ie schulische Ausbildung von Einwandererkindern zur Verfügung zu stellen und die Förderprogramme speziell in Ballungsgebieten mit hohen Migrantenanteilen zu stärken. 2 Dabei sind die Mechanismen und das Ausmaß der Benachteiligung von Migrantenkindern weithin unklar und die vorliegenden empirischen Ergebnisse zum Teil widersprüchlich.
发表于 2025-3-22 05:31:56 | 显示全部楼层
Fördern und Fordern allein genügt nicht! Mechanismen institutioneller Diskriminierung von Migrantenkitutionellen Barrieren meine ich die gesamte Bandbreite schulpolitischer Strategien, der Strukturen, Programme und Arbeitsweisen der Schule, wie auch Faktoren im breiteren politischen und sozialen Kontext des schulischen Handelns, die solche eklatanten Differenzen hervorbringen.
发表于 2025-3-22 10:33:37 | 显示全部楼层
Schulische und unterrichtliche Prozessvariablen in internationalen Schulleistungsstudienre Aufmerksamkeit ziehen dabei die sog. Risikogruppen (Immigrantenkinder, Jugendliche aus sozial schwachen Familien, Schülerinnen und Schüler aus Hauptschulen) mit besonders schwachen Leistungen auf sich (vgl. ., .)
发表于 2025-3-22 16:40:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:35:26 | 显示全部楼层
Einleitunghr wieder öffentliche Aufmerksamkeit verschafft. Der internationale Vergleich hat die mangelnde Leistungsfähigkeit unseres Bildungssystems, aber auch dessen mangelnde Integrationsfähigkeit ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Die Identifikation der Defizite im Besonderen ist allerdings kontrovers. W
发表于 2025-3-22 21:33:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:55:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:30:50 | 显示全部楼层
Die Überrepräsentation ausländischer Kinder und Jugendlicher in Sonderschulen mit dem Schwerpunkt Leaft in einem demokratisch verfassten Land. Sind solche Benachteiligungen nachweisbar, müssen sie so erklärt werden, dass sich erfolgversprechende Handlungskonzepte zu ihrer Überwindung entwickeln, erproben und verwirklichen lassen. Eine Voraussetzung dafür ist, dass eindeutig definierbare Kriterien
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-29 19:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表