找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen; Ein Vergleich zwisch Judith Link Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
查看: 39215|回复: 40
发表于 2025-3-21 19:14:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen
副标题Ein Vergleich zwisch
编辑Judith Link
视频video
概述Ein Vergleich zwischen Kanada und Deutschland
图书封面Titlebook: Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen; Ein Vergleich zwisch Judith Link Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften
描述Die vergleichende Analyse der Ursachen schichttypisch ungleicher Bildungschancen im allgemeinen Bildungswesen in Deutschland und Kanada offenbart: Deutschland fährt mit der hochselektiven institutionellen Gestaltung seines Bildungswesens einen Sonderkurs, der Kinder aus bildungsfernen Schichten besonders benachteiligt. Der Vergleich mit dem Umgang mit Heterogenität im Bildungswesen in Kanada als einem Land, in dem schichtspezifische Chancenunterschiede besonders gering und die allgemeine Leistungsfähigkeit im Bildungswesen hoch sind, liefert fruchtbare Anregungen für eine Verbesserung der schichtspezifischen Bildungsbenachteiligung in Deutschland. Judith Link zeigt, dass die bedeutend besseren Bildungschancen von Kindern aus unteren Schichten in Kanada vor allem auf eine komplexe Mischung von institutionellen Ursachen und Besonderheiten der Lehrerschaft zurückzuführen sind. Sie stellt Maßnahmen vor, die zu einer substanziellen Verbesserung der Bildungschancen und des Bildungserfolgs in Deutschland führen können.
出版日期Book 2011
关键词Bildungschancen; Bildungserfolg; Gemeinschaftsschule; Heterogenität; Pädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94148-6
isbn_softcover978-3-531-18350-3
isbn_ebook978-3-531-94148-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen影响因子(影响力)




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen网络公开度




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen网络公开度学科排名




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen被引频次




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen被引频次学科排名




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen年度引用




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen年度引用学科排名




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen读者反馈




书目名称Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:50:31 | 显示全部楼层
Empfehlungen zum Abbau schichttypischer Bildungsbenachteiligung,cht um die Präsentation allumfassender „Sofort-Lösungen“, sondern darum, Denkanstöße für bildungspolitische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Kindern aus benachteiligten Elternhäusern zu liefern.
发表于 2025-3-22 00:35:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:21:45 | 显示全部楼层
Institutionelle Ursachen der schichttypischen Benachteiligung,weiligen Bildungssysteme zurückführen (vgl. auch Kristen 1999: 14). Theoretisch auszuschließen ist dabei die Möglichkeit, dass die größere Ungleichheit im Bildungsbereich durch eine insgesamt größere soziale Ungleichheit im Land bedingt ist.
发表于 2025-3-22 08:46:43 | 显示全部楼层
Empfehlungen zum Abbau schichttypischer Bildungsbenachteiligung,ngswesen mit den Erkenntnissen aus dem Vergleich mit Kanada. Auf der Basis werden Maßnahmen vorgeschlagen, die zu einer Minimierung von schichtspezifisch unterschiedlichen Bildungschancen und zu einer grundsätzlichen Erhöhung des Bildungserfolgs von Kindern unterer Schichten führen. Dabei geht es ni
发表于 2025-3-22 15:44:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:52:10 | 显示全部楼层
Bildungswesen in Deutschland und Kanada offenbart: Deutschland fährt mit der hochselektiven institutionellen Gestaltung seines Bildungswesens einen Sonderkurs, der Kinder aus bildungsfernen Schichten besonders benachteiligt. Der Vergleich mit dem Umgang mit Heterogenität im Bildungswesen in Kanada
发表于 2025-3-22 21:40:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:25:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:15:23 | 显示全部楼层
978-3-531-18350-3VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 13:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表