找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sanktionen in der Schule; Grundlagen und Anwen Gisela Steins,Verena Welling Textbook 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[复制链接]
楼主: endocarditis
发表于 2025-3-26 22:43:35 | 显示全部楼层
,Die beiden Aufträge der Schule,igen. Das ist der Bildungsauftrag. Sie soll aber auch ihre Schüler und Schülerinnen zu mündigen Bürgern und Bürgerinnen heranziehen. Das ist der Erziehungsauftrag. Da Lehrer den überwiegenden Anteil ihrer Arbeitszeit mit Unterrichten beschäftigt sind, stehen curriculare Umsetzungen und didaktische A
发表于 2025-3-27 04:24:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:49:19 | 显示全部楼层
Was passiert, wenn wir sanktionieren?,it. Sie bilden Hypothesen über ihren Beliebtheitsgrad bei einzelnen Lehrkräften und strafen Schüler und Schülerinnen ab, die als besonders beliebt bei den Lehrpersonen gelten. Denn nicht gemocht zu werden, ungerecht behandelt zu werden, bedarf einer Erklärung.
发表于 2025-3-27 12:32:54 | 显示全部楼层
,Was hilft? Theoretische Perspektiven und Forschungsstand zur Effektivität verschiedener Maßnahmen d, ist aber durchaus bereit sich anzustrengen, wenn eine bestimmte Zeugnisnote mit einem positiven Verstärker gekoppelt wird. Er darf zum Beispiel, wenn er eine befriedigende Note erzielt, sich ein neues Fahrrad kaufen oder er bekommt eine unangenehme Pflicht für eine bestimmte Zeit erlassen. Er muss
发表于 2025-3-27 16:54:18 | 显示全部楼层
rkenntnissen psychologischer Grundlagenforschung aus verschiIn der Schule gehören Sanktionen zum Alltag. Die meisten Sanktionen geschehen automatisiert und werden selten hinterfragt. Nur „schwerwiegende“ Sanktionen, unter denen im Alltagsgebrauch meist Strafen verstanden werden, ziehen gelegentlich
发表于 2025-3-27 20:01:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:22:16 | 显示全部楼层
Textbook 2010es Fachwissen wird prägnant mit Belangen des schulischen Alltags verbunden und durch viele alltagsnahe Beispiele illustriert. Ziel des Buches ist es, die deutliche Kluft zwischen Theorie und Praxis zu verringern.
发表于 2025-3-28 03:23:04 | 显示全部楼层
Warum sanktionieren wir?,e, weil er überhaupt nicht verstanden hätte wie er sie anfangen solle. Stellt sich hingegen heraus, dass der Schüler zu faul war, weil er statt Hausaufgaben zu machen, seine Zeit lieber im Schwimmbad verbrachte, dann wird dies den Lehrer sehr wahrscheinlich ärgerlich machen und seine Unterstützungsbereitschaft minimieren.
发表于 2025-3-28 06:39:45 | 显示全部楼层
,Was hilft? Theoretische Perspektiven und Forschungsstand zur Effektivität verschiedener Maßnahmen dst, sich in diesem Fach anzustrengen, also intrinsisch motiviert wird. Genauso kann die Wirkung der Androhung von Strafen wirken. Der Schüler kann ebenfalls motiviert werden, sich anzustrengen, indem ihm im Falle einer schlechter als befriedigenden Note sein momentanes Fahrrad für eine bestimmte Zeit weggenommen wird.
发表于 2025-3-28 11:15:02 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 03:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表