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Titlebook: Revisionen des Realismus; Zwischen Sozialportr Gerhard Schweppenhäuser Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Na

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楼主: corrode
发表于 2025-3-27 00:15:28 | 显示全部楼层
Denotationen und Konnotationen des Realismusbegriffs in Literaturtheorie, Bildtheorie und Ästhetikn Kapitel philosophiehistorische Stadien der Entwicklung des Konzepts von Allgemeinbegriffen betrachtet, denen Wirkmächtigkeit in Natur, Geschichte und Gesellschaft zugesprochen wird. Benjamins Theorie der Wirklichkeit in allegorisch lesbarer Darstellung, die danach betrachtet wurde, oszilliert zwis
发表于 2025-3-27 04:23:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:30:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 10:09:08 | 显示全部楼层
Diskurse über die Erosion der Realität: Beobachtungen nach der Rückkehr des Realismusrsteht, hätte vermutlich wenig Zustimmung erfahren. Zu stark war in Frankreich, im übrigen Kontinentaleuropa und auch in den USA die Dominanz des Poststrukturalismus mit seiner Tendenz zum semiotischen Konstruktivismus. Roland Barthes hatte in den 1960er Jahren den Tod des Autors verkündet, Michel F
发表于 2025-3-27 16:38:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:05:21 | 显示全部楼层
Die Selfiekultur der Social Media: Pseudo-Individualität und die Ambivalenz des Konzepts »Identität« dessen interpretieren, was August Sander einst vorschwebte: in Richtung visuelle Erkenntnis der metaindividuellen Ordnung des Sozialen. Lägen beispielsweise biometrische Fotos von allen Bewohnerinnen und Bewohnern Londons, Paris’ oder Berlins vor, wäre es für die Überwachungsbehörden der Städte ein
发表于 2025-3-28 01:09:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 05:42:53 | 显示全部楼层
Book 2018 ist, wie philosophische Realismusbegriffe in der Fotografie des 20. und in der Profilbild-Kultur des 21. Jahrhunderts ästhetisch in Erscheinung treten. Ausgangspunkt der Argumentation ist die Wiederkehr des Universalienstreits in der Porträtfotografie des 20. Jahrhunderts, Endpunkt die Erörterung d
发表于 2025-3-28 07:36:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:28:01 | 显示全部楼层
Realität und Oberfläche in Kracauers Bildtheoriebemängelt, aber mir erscheint es gerade als das Produktive seines medientheoretischen Ansatzes. Und zwar zunächst deshalb, weil Kracauer im Horizont der Dialektik okzidentaler Aufklärung eine Genealogie der Kritik des visuellen Realismus entwirft.
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