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Titlebook: Resistenz gegenüber Innovationen; Tobias E. Haber Book 20081st edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

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发表于 2025-3-21 16:39:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Resistenz gegenüber Innovationen
编辑Tobias E. Haber
视频video
丛书名称Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
图书封面Titlebook: Resistenz gegenüber Innovationen;  Tobias E. Haber Book 20081st edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述Die außerordentliche Relevanz von Innovationen ist unumstritten. Eine hohe Innovationstätigkeit impliziert jedoch auch erhebliche Risiken. So scheitern neue Produkte häufig am Markt. Umso mehr verwundert es, dass die Aufdeckung der Gründe des Scheiterns neuer Produkte bisher nicht stärker im Forschungsfokus stand. Als ein pot- zieller Grund für die hohe Floprate wird in der Marketingforschung die Res- tenz der Konsumenten gegenüber Innovationen angesehen, jedoch existieren bis dato kaum Forschungsarbeiten, die sich intensiv mit diesem Phänomen auseinandersetzen. Tobias E. Haber folgt der Forderung der Unternehmenspraxis nach einer - fassenderen Durchdringung dieses Themas und leistet durch seine Disserta- on einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Erkenntnisstandes zu d- sem Untersuchungskomplex. Der Autor entwickelt auf der Grundlage umfangreicher empirischer Erheb- gen mit mehr als 2000 Probanden ein Modell zur Messung der Innovations- sistenz. Hierdurch gelingt es Unternehmen frühzeitig eine Risikobewertung ihrer Innovationen vorzunehmen. Zudem konzipiert der Autor ein Drei- Faktoren-Modell der Resistenz bzw. Akzeptanz gegenüber Innovationen und deckt so anhand von drei emp
出版日期Book 20081st edition
关键词Innovation; Innovationsamanagement; Innovationsresistenz; Konsumentenwiderstand; Marketing; Risikoabschät
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9712-8
isbn_softcover978-3-8349-0959-6
issn_series 2627-8448
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Resistenz gegenüber Innovationen影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 21:53:19 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9712-8Innovation; Innovationsamanagement; Innovationsresistenz; Konsumentenwiderstand; Marketing; Risikoabschät
发表于 2025-3-22 01:05:32 | 显示全部楼层
Einleitung,ssel zur Steigerung des Unternehmenserfolges dar.. In einem dynamischen Marktumfeld sind Unternehmen zur Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit permanent gezwungen, innovativ zu sein.. Dies lässt sich exemplarisch anhand der Innovationsaufwendungen der deutschen Wirtschaft in Höhe von etwa 107 Milliarden Euro im Jahr 2005 verdeutlichen.
发表于 2025-3-22 07:51:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:14:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:43:08 | 显示全部楼层
,Ein Modell zur Erklärung der aktiven Resistenz gegenüber Innovationen,nsverlauf und damit letztlich auf den Erfolg einer Innovation. So konnten beispielsweise Moldovan und Goldenberg (2004) empirisch die negativen Konsequenzen von aktiver Resistenz auf die erreichbare Marktgröße einer Innovation aufzeigen.. Im schlimmsten Fall führt aktive Resistenz sogar zum Scheitern einer Innovation.
发表于 2025-3-22 17:59:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:45:14 | 显示全部楼层
978-3-8349-0959-6Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-23 02:27:00 | 显示全部楼层
,Asymmetrische Effekte bei der Entstehung von Resistenz bzw. Akzeptanz gegenüber Innovationen auf Ei Art veranlassen die Praxis dazu, Maßnahmen zur Risikoreduktion bzw. Nutzensteigerung im Sinne der Maxime „je mehr, desto besser“ zu ergreifen, um die Akzeptanz ihrer Innovationen bei den Konsumenten zu erhöhen.
发表于 2025-3-23 07:03:37 | 显示全部楼层
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