用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rekonstruktive Erziehungsforschung; Arnd-Michael Nohl Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Bild

[复制链接]
楼主: VEER
发表于 2025-3-25 04:44:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:08:02 | 显示全部楼层
Organisationale Erziehungspraxis,ehungsforschung präsentiert der Autor methodologisch-methodische Konzeptualisierungen zur Analyse von organisationaler Erziehungspraxis sowie ausgewählte Ergebnisse aus seiner Studie zu den fallübergreifenden Relationen zwischen den rekonstruierten Erziehungsdimensionen.
发表于 2025-3-25 12:54:01 | 显示全部楼层
Familienerziehung als reflexive soziale Praxis, Zusammenführung der beiden Stränge wird das theoretische Desiderat eines Erziehungsbegriffs konturiert, der die Konstituierung pädagogischer Ordnungen in sozialen Praktiken erfassen und zugleich pädagogische Modi dieser Konstituierung sichtbar machen kann.
发表于 2025-3-25 18:55:30 | 显示全部楼层
Zeit(en) der Familienerziehung,ierten Außenbezüge der familialen AkteurInnen zum Erwerbs- und Bildungssektor, die elterlichen Konzepte von Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder sowie gesellschaftliche Normvorstellungen von Bedeutung.
发表于 2025-3-25 21:27:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:27:09 | 显示全部楼层
Book 2020sst sich aus verschiedenen Perspektiven untersuchen: von Seiten der Erziehenden wie auch der Erzogenen, und als Interaktion zwischen beiden Seiten, die zudem gesellschaftlich, etwa durch öffentliche Diskurse, kontextuiert ist. Die Beiträge des Bandes zeigen erstmals unterschiedliche, methodologisch
发表于 2025-3-26 06:28:53 | 显示全部楼层
Einleitung: Rekonstruktive Erziehungsforschung,dagogische Prozesse gebraucht wird, finden sich im deutschsprachigen Raum nur wenige neuere Untersuchungen zum Erziehungsprozess (Krinninger 2019). Vor dem Hintergrund der Konjunkturen des Sozialisations- und dann des Bildungsbegriffs ist das Interesse für Erziehung seit Jahrzehnten offenbar eher mä
发表于 2025-3-26 12:15:54 | 显示全部楼层
Von lahmender Paradigmenentwicklung, neuen Modellannahmen und fallbezogenen Einsichten der Werteerzergleichbaren Innovationsschub zu vermelden. Die Paradigmenentwicklung, eingespurt in sensualistische und naturalistische Diskurslinien, scheint zu lahmen, forschungsinduzierte Zugänge konnten trotz einiger sehr aussichtsreicher Bestrebungen kaum in die Wege geleitet werden. Auch die Theorie und Emp
发表于 2025-3-26 13:12:24 | 显示全部楼层
Perspektiven qualitativer Forschung zu Erziehung und Familienerziehung,. Dies umso so mehr, da Erziehung in der Familie bisher so gut wie nicht theoretisch aus erziehungswissenschaftlicher Sicht im Kontext spätmoderner Bedingungen betrachtet wurde und insofern eine solche Diskussion ansteht. Die Grounded Theory eröffnet einen Zugang, theoretische Annahmen aufzufächern
发表于 2025-3-26 17:18:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-13 02:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表