找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis; Neue Perspektiven do Juliane Lamprecht Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[复制链接]
查看: 21164|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:06:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis
副标题Neue Perspektiven do
编辑Juliane Lamprecht
视频video
概述Eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis; Neue Perspektiven do Juliane Lamprecht Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp
描述Was ist bei der Diskussion von Forschungsergebnissen mit den Evaluierten zu beachten? Dokumentarische Evaluationsstudien sehen sich vor die Herausforderung gestellt, sowohl anwendungsbezogen als auch grundlagentheoretisch zu forschen. Diesem Anspruch stellt sich Juliane Lamprecht, indem sie rekonstruktive Evaluationsergebnisse in eine responsive Diskussion mit den Befragten überführt und praxistheoretisch hinterfragt. Die empirische Untersuchung der Evaluationsgespräche mit pädagogischen AkteurInnen, die im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich tätig sind, zeigt, wie sich unterschiedliche Relevanzsysteme von ErzieherInnen und LehrerInnen in alltagspraktischen Modi der Kooperation verdeutlichen lassen. Eröffnen sie den pädagogischen Akteuren alternative Zugänge zu gewohnten (Bewertungs-)Praktiken? Diese Frage mündet in den Entwurf einer Theorie der Evaluationspraxis.
出版日期Book 2012
关键词Elementarbereich; Evaluationstheorie; Primarbereich; Pädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93343-6
isbn_softcover978-3-531-17985-8
isbn_ebook978-3-531-93343-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis影响因子(影响力)




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis网络公开度




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis网络公开度学科排名




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis被引频次




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis被引频次学科排名




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis年度引用




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis年度引用学科排名




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis读者反馈




书目名称Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:15:11 | 显示全部楼层
Juliane Lamprechtnstituting – the equal citizen, the democratic subject. The liberal subject was not a naturally existing entity waiting for the chains of despotism to be removed, but rather an entity constructed through a whole array of disciplinary techniques, from classroom discipline tactics to architectural pan
发表于 2025-3-22 03:55:50 | 显示全部楼层
Juliane Lamprechtnstituting – the equal citizen, the democratic subject. The liberal subject was not a naturally existing entity waiting for the chains of despotism to be removed, but rather an entity constructed through a whole array of disciplinary techniques, from classroom discipline tactics to architectural pan
发表于 2025-3-22 07:43:09 | 显示全部楼层
Juliane Lamprechtnstituting – the equal citizen, the democratic subject. The liberal subject was not a naturally existing entity waiting for the chains of despotism to be removed, but rather an entity constructed through a whole array of disciplinary techniques, from classroom discipline tactics to architectural pan
发表于 2025-3-22 09:17:02 | 显示全部楼层
nstituting – the equal citizen, the democratic subject. The liberal subject was not a naturally existing entity waiting for the chains of despotism to be removed, but rather an entity constructed through a whole array of disciplinary techniques, from classroom discipline tactics to architectural pan
发表于 2025-3-22 15:51:59 | 显示全部楼层
Einleitung,n der Praxis in dieser Arbeit mit den Beteiligten in responsiven Evaluationsgesprächen diskutiert. Dabei wird untersucht, wie wechselseitige Aushandlungsprozesse zwischen Evaluationsforscher/innen und Evaluationsbeteiligten gestaltet werden bzw. wovon sie – unerwartet – geprägt sein können.
发表于 2025-3-22 18:37:41 | 显示全部楼层
Zur Entwicklung responsiver Evaluationsmethoden auf Mikro-, Meso- und Makroebene,ie ist insofern auch für Entscheidungsprozesse auf Makro- und Mesoebene zentral, als sie den Beteiligten Artikulationsmöglichkeiten eröffnet (vgl. Fraser 1994). Das praktische Wissen der pädagogischen Akteure (Mikroebene) konnte somit im Hinblick auf dessen soziale Genese und nicht als Grundlage für
发表于 2025-3-22 21:50:49 | 显示全部楼层
herInnen und LehrerInnen in alltagspraktischen Modi der Kooperation verdeutlichen lassen. Eröffnen sie den pädagogischen Akteuren alternative Zugänge zu gewohnten (Bewertungs-)Praktiken? Diese Frage mündet in den Entwurf einer Theorie der Evaluationspraxis.978-3-531-17985-8978-3-531-93343-6
发表于 2025-3-23 05:24:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:09:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 19:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表