书目名称 | Reflexive Kompetenzentwicklung in der Lehrer*innenbildung | 副标题 | Mit Podcasts im ePor | 编辑 | Annette Busse | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Reflexion gilt als Kernkompetenz pädagogischen Handelns im Lehrer*innenberuf, dennoch ist sie hinsichtlich ihrer Didaktisierung und Förderung umstritten. Die Studie konzeptualisiert das Modell der reflexiven Kompetenzentwicklung auf Grundlage von Elementen professioneller Kompetenz, wobei Reflexion als Basiskonstante im Professionalisierungsprozess angehender Lehrer*innen zugrunde gelegt wird. Es wird aufgezeigt, dass durch Podcasts, die von Studierenden selbst erstellt werden, das didaktische Potential von ePortfolioarbeit lernwirksam nutzbar und eine reflexive Kompetenzentwicklung ermöglicht wird. | 出版日期 | Book 2021 | 关键词 | Reflexion; Analyse; Kompetenz; Lehrer*innenbildung; ePortfolio; Podcast | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35078-9 | isbn_softcover | 978-3-658-35077-2 | isbn_ebook | 978-3-658-35078-9 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|