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Titlebook: Rechtschreibtraining mit rechtschreibschwachen Hauptschülern auf kognitionspsychologischer Grundlage; Gerheid Scheerer-Neumann Book 1988 S

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楼主: 生动
发表于 2025-3-25 04:23:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:15:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 13:48:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:36:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:20:10 | 显示全部楼层
Das Trainingsprogramm,lle Erhebung durchgeführt: Persönlich bekannte Hauptschullehrer wurden gebeten, anonym relevantes Material zur Verfügung zu stellen. Tatsächlich stimmten die so ermittelten Fehlerschwerpunkte im wesentlichen mit den Fehlerschwerpunkten der Schüler unserer empirischen Untersuchung überein.
发表于 2025-3-26 01:44:11 | 显示全部楼层
Untersuchungsfragen und allgemeine Hypothesen,eht dies in einem ExperimentalKontrollgruppen-Vergleich, d.h. eine Gruppe von Probanden wird dem Verfahren unterzogen, eine andere Gruppe mit möglichst ähnlichen Merkmalen bleibt untrainiert. Ist die Experimentalgruppe der Kontrollgruppe im Nachtest überlegen, bestätigt dies die Effektivität des Pro
发表于 2025-3-26 06:47:04 | 显示全部楼层
Die empirische Untersuchung,. Schuljahrs für die Auswahl der Trainings- und Kontrollkinder und als Bezugsgruppe erfaßt. Es handelte sich dabei um alle Schülerinnen und Schüler aus 15 Klassen mit Ausnahme derjenigen, deren Eltern (oder die selbst) nicht mit einer Teilnahme an den Tests einverstanden waren.
发表于 2025-3-26 09:29:39 | 显示全部楼层
,Schlußfolgerungen,ewählten Bereichen einen Erfolg erzielt, der sie an den Klassendurchschnitt heranführt. Dies ist für die Kürze der Trainingszeit recht erstaunlich: Unseren 30 Trainingsstunden stehen ja etwa 320 Rechtschreibstunden gegenüber, die die Kinder in den ersten vier Schuljahren erhalten haben (rechnet man
发表于 2025-3-26 13:48:57 | 显示全部楼层
,Schlußfolgerungen,iv genug ist, liegt u.a. an der Heterogenität der Leistungen innerhalb einer Klasse: Während einige Kinder im Prinzip die Rechtschreibung erworben haben und nur noch bei “schwierigen Fällen” Fehler machen, sind andere Kinder noch nicht einmal ganz mit dem Grapheminventar der deutschen Schriftsprache vertraut!
发表于 2025-3-26 19:40:58 | 显示全部楼层
Untersuchungsfragen und allgemeine Hypothesen,r Fehlerquote in der Groß-/Kleinschreibung von 40% auf 35% durchaus signifikant über der entsprechenden Veränderung in der Kontrollgruppe liegen, die Rechtschreibleistung der Kinder hat sich durch diese Reduzierung aber — vor allem gemessen an schulischen Maßstäben — kaum verbessert.
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