找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln; Grundlagen – Förderu Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Charlotte Rechtsteiner Textbook 2018 Springer-

[复制链接]
查看: 20502|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:17:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln
副标题Grundlagen – Förderu
编辑Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Charlotte Rechtsteiner
视频video
概述Das Thema „flexibles Rechnen“ bezieht sich auf eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts in der Grundschule.Bislang gibt es auf dem Markt noch kein Buch, das sich ausschließlich mit diesem Thema
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln; Grundlagen – Förderu Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Charlotte Rechtsteiner Textbook 2018 Springer-
描述Dieser Band thematisiert vielseitig und aspektreich das flexible Rechnen in der Grundschule. Die Notwendigkeit der Förderung flexibler Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule ist unumstritten und über die Zielrichtung des Mathematiklernens besteht Konsens: Kinder sollen bei der Ablösung des zählenden Rechnens begleitet und zum flexiblen Rechnen herausgefordert werden. Was bedeutet dies aber konkret? Was verstehen wir unter flexiblem Rechnen und wie kann flexibles Rechnen im Sinne eines kumulativen Aufbaus über die gesamte Grundschulzeit bei Kindern mit verschiedenen Lernvoraussetzungen gefördert werden? Diesen Fragen wird im Buch nachgegangen: Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die Thematik einerseits theoretisch detailliert aufzuarbeiten, andererseits sie im Hinblick auf Unterricht zu konkretisieren.Die theoretische Aufarbeitung beschäftigt sich zunächst mit dem Prozess des Rechnens und darauf aufbauend allgemein mit Überlegungen zum Rechnenlernen und zur Entwicklung von Flexibilität. Die unterrichtspraktischen Aktivitäten im Rahmen der Zahlenblickschulung beziehen sich vorwiegend auf die Klassen 1 bis 3, da der Schwerpunkt des flexiblen Rechnens im Bereich des
出版日期Textbook 2018
关键词Flexibles Rechnen; Rechnen in der Primarstufe; Rechnen lernen; Flexibilität entwickeln; Rechenkompetenze
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-57477-5
isbn_softcover978-3-662-57476-8
isbn_ebook978-3-662-57477-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln影响因子(影响力)




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln网络公开度




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln网络公开度学科排名




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln被引频次




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln被引频次学科排名




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln年度引用




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln年度引用学科排名




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln读者反馈




书目名称Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:37:44 | 显示全部楼层
978-3-662-57476-8Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
发表于 2025-3-22 02:59:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:38:24 | 显示全部楼层
Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + IIhttp://image.papertrans.cn/r/image/823634.jpg
发表于 2025-3-22 10:05:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:14:32 | 显示全部楼层
Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Charlotte Rechtsteiner
发表于 2025-3-22 19:33:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:18:24 | 显示全部楼层
alience of younger women without children was associated with more emotional exhaustion and cynicism. Mothers of adult children showed the most robust, positive outcomes, with greater work engagement and less burnout than women without children, than mothers of primary school children, and less nega
发表于 2025-3-23 02:42:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:29:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-20 12:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表