找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Psychologie für Lehramtsstudierende; Margarete Imhof Textbook 20101st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wie

[复制链接]
查看: 46006|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:42:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende
编辑Margarete Imhof
视频video
概述Übersichtlich und praxisnah - für angehende Lehrer!
丛书名称Basiswissen Psychologie
图书封面Titlebook: Psychologie für Lehramtsstudierende;  Margarete Imhof Textbook 20101st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wie
描述Mit diesem Buch verbinde ich das Anliegen, für Studierende in den Lehramtsstudiengängen eine Einführung in die psychologischen Aspekte von Unterricht und Erziehung zu geben. Die besondere Herausforderung - steht dabei darin, einerseits die theoretischen und methodischen Prinzipien des Faches Psychologie vorzustellen, andererseits den zukünftigen Lehrern und Lehrerinnen als späteren kritischen „Anwendern“ psychologischen Fachwissens aufzuzeigen, warum es sich lohnen könnte, psychologische Kenntnisse in den Lehrerberuf einzubringen. An dieser Fragestellung konnte ich viele Jahre an der Goethe-Universität Frankfurt in einem Kollegium von Hochschullehrern und Hochschullehrerinnen arbeiten, die als Team über eine lange Zeit hinweg eine Struktur entwickelt haben, die sich auch in dem vorliegenden Buch wiederfindet. Das didaktische Konzept des Textes – eb- so wie das der zugrundeliegenden Lehrveranstaltung – beruht darauf, eine einführende Auswahl von psychologischen Theorien und Befunden, v- schränkt mit methodischen Aspekten des Fachs Psychologie zu the- tisieren. Um psychologische Beiträge zu Unterricht und Erziehung umf- sender einschätzen zu können, ist sicher selbstständiges, weiter
出版日期Textbook 20101st edition
关键词Entwicklung; Erziehung; Gedächtnis; Gruppenarbeit; Lehrer; Lernen; Persönlichkeit; Psychologie; Pädagogische
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92188-4
isbn_ebook978-3-531-92188-4Series ISSN 2626-0441 Series E-ISSN 2626-0492
issn_series 2626-0441
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende影响因子(影响力)




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende影响因子(影响力)学科排名




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende网络公开度




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende网络公开度学科排名




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende被引频次




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende被引频次学科排名




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende年度引用




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende年度引用学科排名




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende读者反馈




书目名称Psychologie für Lehramtsstudierende读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:27:06 | 显示全部楼层
第163019主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:47:20 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:44:46 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:13:48 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 15:53:59 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:20:42 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 00:07:28 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:53:22 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 09:03:35 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 07:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表