书目名称 | Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften |
副标题 | Zum Zusammenhang zwi |
编辑 | Kristin Wolf |
视频video | |
概述 | Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | BestMasters |
图书封面 |  |
描述 | Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier großer Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den späteren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der Überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien universitärer Studienplätze für Lehramtsstudiengänge.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Professionelle Kompetenz von Lehrkräften; Lehrerbildung; Berufliches Wohlbefinden; Unterrichtsqualität; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16819-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-16818-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-16819-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |