书目名称 | Programmieren mit Kara |
副标题 | Ein spielerischer Zu |
编辑 | Raimond Reichert,Jürg Nievergelt,Werner Hartmann |
视频video | |
概述 | Ein neuartiger spielerischer Zugang zur Informatik anhand der Lernumgebung Kara.Einfache Konzepte und zahlreiche Beispiele.Unterst?zt durch frei verf?bare Lernsoftware Kara (Windows, Mac, UNIX/Linux) |
丛书名称 | Springer-Lehrbuch |
图书封面 |  |
描述 | .Computer prägen heute unseren Alltag. Ein Grundverständnis algorithmischer Prozesse ist somit wesentlich zum Verständnis moderner Informations-Technologien....Hier setzen das Buch und die begleitende Lernsoftware an. Mit dem programmierbaren Marienkäfer Kara, einem als endlichen Automaten implementierten Roboter, können in spielerischer Weise grundlegende Algorithmen und komplexe Aufgaben der Informatik in einer didaktisch meisterhaft gestalteten Lernumgebung erarbeitet werden. ...Das breite Spektrum dieser Lernumgebung umfasst erste Schritte beim Programmieren, aber auch fortgeschrittene Themen wie die Koordination nebenläufiger Prozesse oder die Modellierung zweidimensionaler Turing-Maschinen. Ferner bietet die Erweiterung JavaKara einen intelligenten Übergang von endlichen Automaten zur Programmiersprache Java....Dieses Buch richtet sich in seiner spielerischen Vermittlung von Informatik-Grundlagen an alle, die ein grundlegendes Verständnis der Prinzipien moderner Informations-Technologien erwerben möchten. . |
出版日期 | Textbook 20041st edition |
关键词 | Algorithmen; Automaten; Informatik; LOGO; Modellierung; Programmieren; Programmiersprache; Roboter; Unterric |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-09484-6 |
isbn_ebook | 978-3-662-09484-6Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214 |
issn_series | 0937-7433 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 |