书目名称 | Professionalität Sozialer Arbeit und Hochschule | 副标题 | Wissen, Kompetenz, H | 编辑 | Roland Becker-Lenz,Stefan Busse,Silke Müller-Herma | 视频video | | 丛书名称 | Edition Professions- und Professionalisierungsforschung | 图书封面 |  | 描述 | Welche Möglichkeiten und Grenzen bietet das Hochschulstudium zur Entwicklung von Professionalität in der Sozialen Arbeit? Die Vermittlung von Wissen, die Herausbildung von Kompetenzen, die Bildung eines professionellen Habitus und einer professionellen Identität sind parallele, z.T. aber auch konkurrierende Zielmarken hochschulischer Lern- und Bildungsprozesse. Inwieweit die curricularen Konstruktionen und die didaktischen Lehr- und Lernarrangements in den Studiengängen Sozialer Arbeit geeignete Lern- und Bildungsorte zur Herausbildung von Professionalität bereitstellen, wird in den Beiträgen bildungs- und professionstheoretisch reflektiert und vor dem Hintergrund des Bolognaprozesses kritisch kommentiert. | 出版日期 | Book 2012 | 关键词 | Bologna-Prozess; Curriculum; Hochschuldidaktik; Kompetenzentwicklung; Sozialpädagogik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94246-9 | isbn_softcover | 978-3-531-17799-1 | isbn_ebook | 978-3-531-94246-9Series ISSN 2512-0735 Series E-ISSN 2512-0743 | issn_series | 2512-0735 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|