书目名称 | Praxismanual Situationsansatz |
副标题 | Ein Bildungskonzept |
编辑 | Thomas Koditek,Christian Luther |
视频video | |
概述 | Erstes Handbuch zum Thema eines in der Praxis relevanten Konzeptes.Aktuelles Bildungskonzept durch Covid19 und Institutionenversagen.Kein vergleichbares interkulturelles Konzept am Markt vorhanden |
图书封面 |  |
描述 | Der vorliegende Sammelband ist das erste und einzige Handbuch zum Situationsansatz, welches das von Prof. Jürgen Zimmer und anderen entwickelte universale Bildungskonzept umfassend darstellt und Weiterentwicklungen auch in anderen Fachbereichen beschreibt. Es hat Generationen von Pädagoginnen und Pädagogen geprägt und an Aktualität in Corona-Zeiten hinzugewonnen. .Institutionen stoßen an ihre Grenzen und der Situationsansatz zeigt, dass Menschen leichter lernen, wenn Lernen sinnstiftend ist und die eigene Lebenswirklichkeit im Blick behalten wird. Deshalb plädiert Jürgen Zimmer - und mit ihm die Autorinnen und Autoren dieses Handbuches – u.a. dafür, die „Klassenzimmer und Seminarräume“ zu verlassen und sich an die Orte des „wirklichen Geschehens“ zu begeben.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Situationsansatz; Kindergarten-Pädagogik; Schul-Pädagogik; Erwachsenen Pädagogik; universelles Bildungsk |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32696-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-32695-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-32696-8 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |