找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte; Multimethodale Evalu Natalie Gouasé Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus

[复制链接]
查看: 18070|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:52:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte
副标题Multimethodale Evalu
编辑Natalie Gouasé
视频video
图书封面Titlebook: Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte; Multimethodale Evalu Natalie Gouasé Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus
描述.Das Modell „Gesund Lehren“ definiert Kompetenzen zur Förderung von Gesundheitsvariablen bei Arbeitnehmern und wird durch die Ergebnisse einer quantitativen Analyse empirisch untermauert. Im Kontext von Lehrkräften zeigt Natalie Gouasé in einem Feldexperiment, dass durch eine am Modell abgeleitete und an die spezifische Berufsgruppe adaptierte Präventionsmaßnahme bedeutend positive Effekte zur Verbesserung der psychischen Gesundheit erzielt werden können. Nicht nur personale Ressourcen wie Selbstwirksamkeit und Optimismus steigen, sondern auch langfristige Folgen wie chronischer Stress und depressive Verstimmung werden verbessert. Das Training umfasst die Anwendung von Techniken der Positiven Psychologie, Reduktion dysfunktionaler Kognitionen sowie die Verbesserung positiven Gesundheitsverhaltens. Biopsychologisch können die Effekte nicht nachgewiesen werden, was Anlass zu umfassender Diskussion gibt, Limitationen aufzeigt und die Relevanz multimethodaler Untersuchungen verdeutlicht..
出版日期Book 2021
关键词Gesundheitsförderung; Lehrergesundheit; Positive Psychologie; Selbstmanagement; Cortisol; Kompetenzmodell
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32161-1
isbn_softcover978-3-658-32160-4
isbn_ebook978-3-658-32161-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte影响因子(影响力)




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte影响因子(影响力)学科排名




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte网络公开度




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte网络公开度学科排名




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte被引频次




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte被引频次学科排名




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte年度引用




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte年度引用学科排名




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte读者反馈




书目名称Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:02:50 | 显示全部楼层
第151907主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 00:36:25 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:50:34 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 08:50:56 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 14:13:06 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 19:50:29 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 23:47:54 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 05:18:10 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:09:18 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-5 21:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表