书目名称 | Positive Psychologie und Achtsamkeit im Schulalltag | 副标题 | Förderung der Empath | 编辑 | Marco José | 视频video | | 概述 | Eine aktuelle Studie aus dem Bereich der Psychologie | 图书封面 |  | 描述 | Marco José zeigt auf, wie emotionale Kompetenzdurch positive Psychologie und konstruktive Kommunikation im Unterrichtgefördert werden kann. Die Persönlichkeitsbildung der Schüler sowie desPädagogen stehen im Vordergrund, um das Fundament eines sozialenBeziehungsbandes zu schaffen, auf dem sich emotionale Kompetenz aufbauen lässt.Beispiele der analysierten Theorien und Methoden in Schulen werden ebensodeskriptiv herangezogen wie auch normative Ansätze der Psychologie, derHirnforschung und der Pädagogik. Besonderes Augenmerk wird auf die Haltung derLehrkraft gelegt, da diese den Schülern als direkte Bezugsperson und somit auchals Beispiel dient, an dem sie lernen können. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Anatomie des Emotionalen Lernens; Emotionale Intelligenz; Thomas-Gordon-Modell; Salutogenese; Beziehung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13547-8 | isbn_softcover | 978-3-658-13546-1 | isbn_ebook | 978-3-658-13547-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|