找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens; Fortbildung und Bera Steven Schiemann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die A

[复制链接]
查看: 46846|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:42:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens
副标题Fortbildung und Bera
编辑Steven Schiemann
视频video
图书封面Titlebook: Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens; Fortbildung und Bera Steven Schiemann Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die A
描述.In Anlehnung an die „Schlüsselkategorien der Verständigen Musikpraxis“ (vgl. Jank, 2014; Rora & Wiese, 2014) werden das vokale und instrumentale unterrichtliche Musizieren speziell vor dem Hintergrund der Schlüsselkategorie des „Praktizierens“ fokussiert. Die Professionalisierungsmaßnahmen führten beim Praktizieren der fachfremden Musiklehrpersonen entweder zu einer Steigerung der Oberflächenmerkmale, wie z.B. Musikraumnutzung und Einsatz von Instrumenten, oder aber vereinzelt zur Entwicklung von Elementen von Tiefenstrukturen, wie bspw. Angebot geeigneter lernunterstützender Handlungen. Eine gleichmäßige Steigerung von Oberflächen- und Tiefenstrukturen beim Praktizieren konnte nicht beobachtet werden. Günstige Voraussetzungen für die Professionalisierung des fachfremden Praktizierens, welche sich aus dieser Studie ergaben, sind demnach: aktives privates Musizieren, hohes allgemeindidaktisches Wissen und langjährige Berufserfahrung als Grundschullehrkraft. Die weitere Forschung steht vor der Frage kritisch zu überdenken, was man von fachfremden Musiklehrpersonen „verlangen“ kann bzw. darf, ohne sie zu überfordern.. .
出版日期Book 2021
关键词Professionalisierung fachfremder Lehrpersonen; Videographie; Grundschule; Musikunterrichtsforschung; Ver
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35687-3
isbn_softcover978-3-658-35686-6
isbn_ebook978-3-658-35687-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens影响因子(影响力)




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens影响因子(影响力)学科排名




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens网络公开度




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens网络公开度学科排名




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens被引频次




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens被引频次学科排名




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens年度引用




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens年度引用学科排名




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens读者反馈




书目名称Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:41:35 | 显示全部楼层
第145050主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:35:31 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:51:36 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 11:14:58 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:13:59 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 21:05:09 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 23:05:51 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 02:16:15 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:30:30 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 00:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表