书目名称 | Perspektiven auf Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht – Regards croisés sur le plurilinguisme et l’apprentissage des langues |
编辑 | Birgit Schädlich |
视频video | |
概述 | Arbeiten zu Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht.Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht: politische, empirische und unterrichtspraktische Ansätze.Der deutsch-französische Sammelband bündel |
丛书名称 | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
图书封面 |  |
描述 | Der Sammelband bündelt aktuelle Arbeiten zu Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. Die Beiträge beleuchten neuere Fragestellungen, empirische Forschungsansätze und Unterrichtsmaterialien aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Zentral ist die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept mehrsprachiger und mehrkultureller Kompetenz, wie es der .Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen. des Europarates entwirft. Die Texte in deutscher und französischer Sprache sind aus einer internationalen Tagung an der Universität Göttingen hervorgegangen. Der Band richtet sich an Leserinnen und Leser aus Fremdsprachenforschung und Unterrichtspraxis. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Mehrsprachigkeit; Mehrkulturalität; Europäische Sprachenpolitik; Unterrichtsmaterial; Empirische Unterri |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-61770-0 |
isbn_softcover | 978-3-662-61769-4 |
isbn_ebook | 978-3-662-61770-0Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306 |
issn_series | 2522-0292 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020 |