书目名称 | Performances: Jugendliche Bildungsbewegungen im pädagogischen Kontext | 副标题 | Eine ethnografische | 编辑 | Marc Schulz | 视频video | | 概述 | Jugendarbeit in Inszenierungen | 图书封面 |  | 描述 | Welche Bedeutung haben Performances in der Jugendarbeit? Welche Varianten von Aufführungspraktiken stellen neue Herausforderungen für die Arbeit mit Jugendlichen dar? In dieser Studie wird Bildung als kontextuell ästhetisierte und sozial situierte Aufführungspraxis rekonstruiert und somit eine sozialpädagogische mit einer performativen Perspektive verschränkt. Anhand von ethnografisch erhobenen Feldvignetten wird gezeigt, wie Jugendliche kontextuell ihre Bildungsvollzüge in Form von ästhetischen Performances praktisch gestalten, die beiläufig im alltäglichen Geschehen der pädagogischen Institution eingebettet sind. Zudem wird deutlich, wie jugendliche Tätigkeiten in ihrer ästhetischen und sozialen Eigenlogik rekonstruiert werden können, ohne diese ausschließlich als entsprechende Bildungseffekte pädagogisch zu vereinnahmen. | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Bildung; Bildungsort; Institution; Jugendarbeit; Jugendkulturarbeit; Jugendzentren; Pädagogik; Soziale Arbe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92128-0 | isbn_softcover | 978-3-531-17051-0 | isbn_ebook | 978-3-531-92128-0 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|