书目名称 | Paradigma der digitalen und multioptionalen Bildung | 副标题 | Ein sozio-ökonomisch | 编辑 | Maika Lange | 视频video | | 丛书名称 | Schriften der Kalaidos Hochschule | 图书封面 |  | 描述 | .In diesem Buch wird untersucht, wie die Digitale Multioptionale Bildung gestaltet werden muss, um innerhalb eines familien- und berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms akademische Erolge zu erzielen..Dabei werden sowohl die Studierenden als auch die Hochschule berücksichtigt. Digitale Multioptionale Bildung ist als eine ganzheitliche Bildung zu verstehen in einem familien- und berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramm, mit Gestaltungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der eigenen individuellen Leistungsanforderungen. Digitale Bildung wird hierbei als technologiegestützter Prozess innerhalb dieser Arbeit verstanden. Es werden vier Handlungsfelder hervorgehoben. 1.) Ein Konstrukt und seine Dimensionen innerhalb der digitalen, multioptionalen Bildung definiert werden. 2.) Ein Konzept von Stress und Belastung in Bezug auf Digitale Multioptionale Bildung soll entwickelt werden. 3.) Bedürfnisse von Studierenden und Hochschulen im sozioökonomischen Konstrukt sind zu ermitteln. 4.) Handlungsempfehlungen zur Digitalen Multioptionalen Bildung werden abgeleitet, basierend auf der sozioökonomischen Betrachtung innerhalb des Belastungs- und Beanspruchungskonzeptes.. | 出版日期 | Book 2024 | 关键词 | Innovative Hochschulbildung; Bildungsmanagement; Digitale Bildung; Multioptionale Bildung; Weiterbildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43685-8 | isbn_softcover | 978-3-658-43684-1 | isbn_ebook | 978-3-658-43685-8Series ISSN 2948-1503 Series E-ISSN 2948-1511 | issn_series | 2948-1503 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|