找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen; Rekonstruktionen zum Marlene Kowalski Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden G

[复制链接]
查看: 24699|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:07:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen
副标题Rekonstruktionen zum
编辑Marlene Kowalski
视频video
概述Empirische Arbeit zur Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen; Rekonstruktionen zum Marlene Kowalski Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden G
描述Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
出版日期Book 2020
关键词Nähe; Rekonstruktive Bildungsforschung; Lehrer-Schüler-Beziehung; Professionalisierung; Anerkennung; Päda
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29742-8
isbn_softcover978-3-658-29741-1
isbn_ebook978-3-658-29742-8Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen影响因子(影响力)




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen网络公开度




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen网络公开度学科排名




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen被引频次




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen被引频次学科排名




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen年度引用




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen年度引用学科排名




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen读者反馈




书目名称Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:52:22 | 显示全部楼层
,Theoretischer und empirischer Bezugsrahmen – Forschungsstand und Forschungsperspektiven,hrkräften in Bezug auf den Umgang mit Nähe, Distanz und Anerkennung sowie die Rekonstruktion ihrer konkreten Interaktionen im Unterricht – soll im Folgenden im Kontext gegenwärtiger theoretischer und empirischer Forschungsstränge diskutiert werden, um aufzuzeigen, an welche Fragestellungen, Erkenntn
发表于 2025-3-22 00:51:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:25:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:50:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:53:20 | 显示全部楼层
Theoriebezogene Diskussion: Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der iten und in einer theoriebezogenen Weiterführung zu diskutieren. Hierfür werden die rekonstruktiv gewonnenen Ergebnisse zu den Lehrerhabitusformationen unter einer professionstheoretischen Perspektive betrachtet und damit auch um eine normative Perspektive erweitert. Die Ergebnisse sollen hierdurch
发表于 2025-3-22 20:11:01 | 显示全部楼层
,Nähe, Distanz und der Kampf um Anerkennung – Abschließende Bemerkungen,en und theoretische Betrachtungen zu bereichern und anzuregen. Ausgegangen wurde hierbei von einer grundlegenden Brisanz und Ambivalenz von persönlicher Nähe in der pädagogischen Beziehung, die sich dahingehend fassen lässt, dass Nähe und Vertrauen einerseits grundlegend für die Gestaltung pädagogis
发表于 2025-3-23 00:47:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:34:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:43:57 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 03:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表