找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Normative Grundlagen des politischen Unterrichts; Dokumentation und An Lutz-Rainer Reuter Book 1979 Springer Fachmedien Wiesbaden 1979 Arbe

[复制链接]
查看: 21186|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:45:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts
副标题Dokumentation und An
编辑Lutz-Rainer Reuter
视频video
丛书名称Schriften zur Politischen Didaktik
图书封面Titlebook: Normative Grundlagen des politischen Unterrichts; Dokumentation und An Lutz-Rainer Reuter Book 1979 Springer Fachmedien Wiesbaden 1979 Arbe
描述Die Heftigkeit des Konflikts um den politischen Unterricht ist seit geraumer Zeit überwunden, zumal sich herausgestellt hat, daß die allgemeine Suche nach einem Minimalkonsens durch Kommunikation kaum erfolgreich war, ja es wohl auch kaum sein konnte, solange die Diskussion vorrangig auf die Apologie des eigenen Konzepts ohne argumentatives Eingehen auf alternative Vorstellungen beschränkt blieb. Die letzten Jahre haben dadurch der Konsolidierung der neueren Richtli­ nien zum politisch-gesellschaftlichen Unterricht durch praktische Arbeit in den Schulen gedient und die Diskussion von den Zielen und Inhalten zu den curricu­ laren Verfahrensfragen verlagert. Oberdies sind manche Ungereimtheiten in den Richtlinien verschwunden; und zusätzliche Abschnitte, Präambeln und ähnliches widmen sich eingehender als zu Beginn der Diskussionen der Legitimationsfrage. Doch der teils offene, teils auch verdeckte Sachdissens ist weiterhin vorhanden. In dieser relativ entspannten Situation scheint eine Bestandsaufnahme und kri­ tische Analyse des Erreichten sinnvoll - sie sollte die verfassungsrechtlichen und bildungsgesetzlichen Grundlagen zum politischen Unterricht zusammentra­ gen und - zunächst
出版日期Book 1979
关键词Arbeit; Bestandsaufnahme; Kommunikation; Politik; Verfassung; politische Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10910-5
isbn_softcover978-3-663-10911-2
isbn_ebook978-3-663-10910-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1979
The information of publication is updating

书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts影响因子(影响力)




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts影响因子(影响力)学科排名




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts网络公开度




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts网络公开度学科排名




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts被引频次




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts被引频次学科排名




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts年度引用




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts年度引用学科排名




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts读者反馈




书目名称Normative Grundlagen des politischen Unterrichts读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:27:41 | 显示全部楼层
,Bestandsaufnahme normativer Legitimationsgrundlagen für den politischen Unterricht,t — Reflex der jeweiligen soziopolitischen Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen; sein Beitrag zur aktiven politischen Gestaltung ist demgegenüber vergleichsweise gering. Dies zu verdeutlichen wird in die Bestandsaufnahme auch ein notgedrungen unvollständiger Überblick über politische Unterric
发表于 2025-3-22 03:04:30 | 显示全部楼层
,Tatsächliche Funktionen der Legitimationsgrundlagen für den politischen Unterricht,Fach Politik (politischer Unterricht o.ä.) ließe sich naiv dergestalt beantworten, daß Schulverwaltung, Schule und Lehrerschaft im Sinne der Ziel- und Gegenstandsbeschreibung zur Realisierung verpflichtet würden. Für die klaren Verfassungsbefehle Baden-Württembergs, Hessens und Nordrhein-Westfalens
发表于 2025-3-22 07:32:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:55:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:32:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:38:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:41:50 | 显示全部楼层
Einleitung,chen Unterrichts in der Bundesrepublik Deutschland anhand seiner normativen Legitimationsgrundlagen impliziert die Frage nach seinem Verhältnis zur Politikwissenschaft und nach ihren Einwirkungen auf diesen Schulunterricht; die Frage nach den Funktionen dieser Grund-lagen schließt die Frage nach der
发表于 2025-3-23 01:43:33 | 显示全部楼层
,Tatsächliche Funktionen der Legitimationsgrundlagen für den politischen Unterricht,le, keine formale Garantie handeln (vgl. die materiell-institutionelle, nicht jedoch einzelbestandssichernde Garantie der „kommunalen Selbstverwaltung“). Komplizierter wird die Frage nach den realen Funktionen der Legitimationsgrundlagen, führt sie doch unmittelbar hinein in das diffuse Feld der all
发表于 2025-3-23 05:33:08 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 14:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表