书目名称 | Normalitätskonzepte im Behinderungsdiskurs | 副标题 | Eine qualitative Bef | 编辑 | David Brehme | 视频video | | 概述 | Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: | 丛书名称 | BestMasters | 图书封面 |  | 描述 | Der Autor legt mit diesem Buch die erste empirische, kritisch-sozialpsychologische Untersuchung der Rolle von Normalitätskonzepten von Kindern vor, wenn diese über Behinderung sprechen. Seine Befragung von Schulkindern an inklusiven Grundschulen in Brandenburg zeigt, dass Behinderung und Normalität als Konzepte untrennbar und auf vielfältige, widersprüchliche Weise miteinander verbunden sind. Diese Ergebnisse leisten einen Beitrag zur empirisch fundierten Theoretisierung von Normalität – einem für die Psychologie essentiellem, aber kaum untersuchten Konzept. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Kritische Sozialpsychologie; Disability Studies; Inklusion; Qualitative Inhaltsanalyse; Diskursanalyse; N | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16823-0 | isbn_softcover | 978-3-658-16822-3 | isbn_ebook | 978-3-658-16823-0Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 | issn_series | 2625-3577 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|