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Titlebook: Neuropsychologisches Befundsystem für die Ergotherapie; Renate Götze Book 20154th edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Befund.Er

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楼主: 传家宝
发表于 2025-3-25 05:38:45 | 显示全部楼层
,Händigkeit,ler und mit größerem Geschick ausführt als die nichtdominante Hand. Dabei ist Händigkeit entlang eines Kontinuums abbildbar, das von ausgeprägter Rechtshändigkeit bis zu ausgeprägter Linkshändigkeit reicht.
发表于 2025-3-25 09:06:10 | 显示全部楼层
Exekutive Funktionen,r Kontrolle eine Kontrollinstanz zu verstehen ist, welche immer dann einsetzt, wenn Hindernisse die Ausführung eines Plans erschweren, wir uns auf einen bestimmten Vorsatz konzentrieren oder uns in ungewohnten Situationen befinden.
发表于 2025-3-25 15:24:16 | 显示全部楼层
,Über das Buch,In diesem Eingangskapitel geht es um den Aufbau des Buchs.
发表于 2025-3-25 19:31:05 | 显示全部楼层
Sensorik,Unter dem Begriff Sensorik werden alle Sinneswahrnehmungen, der Bereiche Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Spüren zusammengefasst. Die folgenden Checklisten (subjektive Angaben) dienen der Therapeutin als Entscheidungshilfe, inwieweit es der weiteren Abklärung eventueller sensorischer Auffälligkeiten durch eine andere Berufsgruppe bedarf.
发表于 2025-3-25 21:00:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 01:41:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:40:32 | 显示全部楼层
Aufmerksamkeit,Schädigungen des ZNS führen in vielen Fällen zu Beeinträchtigungen der Aufmerksamkeitsleistungen. Je nach Schweregrad der Schädigung, Untersuchungszeitpunkt und der Lokalisation der Schädigung sind zwischen 30% und 75% der Patienten betroffen
发表于 2025-3-26 12:16:23 | 显示全部楼层
,Gedächtnis,In der Literatur werden verschiedene Unterteilungen von Gedächtnisleistungen beschrieben. In diesem Kapitel wird die Unterteilung in zeitliche Abfolge und inhaltliche Aspekte vorgenommen.
发表于 2025-3-26 14:10:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:19:14 | 显示全部楼层
Sprache und Kommunikation,Die vorgeschlagenen Testungen in diesem Kapitel dienen als Entscheidungshilfe, ob ein Patient zusätzlich zur Ergotherapie noch sprachtherapeutisch angebunden werden sollte. Berücksichtigt werden sowohl Sprachstörungen wie Aphasien und kognitive Dysphasien als auch Sprechstörungen wie Dysarthrien und Sprechapraxien.
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