书目名称 | Mittagsfreizeit an Ganztagsschulen | 副标题 | Theoretische Grundla | 编辑 | Osnabrücker Forschungsgruppe | 视频video | | 概述 | Mittagspause in der Schule: Bewegung, Essen, Kommunikation.Wie Jugendliche die Pause als Mittagsfreizeit erleben.Erste explizite Studie zur Funktion und Bedeutung der Mittagspause aus Sicht von Jugend | 图书封面 |  | 描述 | .DasBuch ist eine erste konzentrierte Darstellung zur zeitlich längsten Pause anSchulen im Ganztagsmodus. In der Diskussion um die Entwicklung vonGanztagsschulen werden die unterschiedlichen Funktionen, die die Mittagspausefür Lehrkräfte und Jugendliche hat, nicht in ihren eigentlichen Bedeutungenthematisiert. Aus den wenigen wissenschaftlichen Untersuchungen lassen sichdennoch grundsätzliche Bestimmungen der Mittagspause erarbeiten, die sie alsProduktionsfaktor für Unterricht, als Element der Sicherheitsförderung, derGesundheitsförderung und als Sozialraum verstehbar machen. Neben einer erstenZusammenfassung der theoretischen Grundlagen liefert der Band empirischeBefunde zur Wahrnehmung und zum Erleben der Mittagsfreizeit durch Jugendliche. . | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Freundschaftsbeziehungen; Gesundheit; Informelles Lernen; Jugendliche; Kommunikat | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11623-1 | isbn_softcover | 978-3-658-11622-4 | isbn_ebook | 978-3-658-11623-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|