找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Methoden in der Hochschullehre; Interdisziplinäre Pe Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
查看: 40936|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:04:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Methoden in der Hochschullehre
副标题Interdisziplinäre Pe
编辑Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol
视频video
概述Einziger Band, der Lehrmethoden interdisziplinär thematisiert.Fachspezifische Tipps und Methodendiskussion von erfahrenen Lehrenden direkt aus der Praxis.Methodendiskussion in ganzer universitärer Bre
丛书名称Perspektiven der Hochschuldidaktik
图书封面Titlebook: Methoden in der Hochschullehre; Interdisziplinäre Pe Jörg Noller,Christina Beitz-Radzio,Sören Westerhol Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb
描述Im Zentrum des Bandes steht die Frage, welche Lehrmethoden im breiten Fächerspektrum der Hochschulen besonders geeignet sind. Zwar wird in der Hochschuldidaktik eine Vielzahl an Methoden für die Lehre vermittelt, doch stellt sich hier die Frage nach ihrer konkreten Umsetzung in der Praxis. Die Autorinnen und Autoren des Bandes identifizieren fachspezifische Herausforderungen und präsentieren Lehrmethoden, die sich als Antwort darauf im Lehralltag bewährt haben..Der Inhalt.Einleitung: Zur aktuellen Methodenentwicklung in der Hochschullehre.Studienbegleitende Programme.Naturwissenschaften, Mathematik und Medizin.Geistes- und Sozialwissenschaften.Digitale Lehrmethoden.Die Herausgebenden.Dr. Jörg Noller. ist wissenschaftlicher Assistent an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Fach Philosophie. Er ist Tutorenausbilder und leitet verschiedenedigitale Lehrprojekte..Dr. Christina Beitz-Radzio. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiendekanat der Tierärztlichen Fakultät der LMU. Sie ist unter anderem Tutorenausbilderin und Trainerin (sprachraum eG)..Dr. Daniela Kugelmann. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Vegetative Anatomie der LMU München. Sie ist als Tutor
出版日期Book 2019
关键词Lehrmethoden; Hochschullehre; Peer-Assisted-Learning; Hochschuldidaktik; Wissenschaftliches Schreiben
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26990-6
isbn_softcover978-3-658-26989-0
isbn_ebook978-3-658-26990-6Series ISSN 2524-5864 Series E-ISSN 2524-5872
issn_series 2524-5864
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Methoden in der Hochschullehre影响因子(影响力)




书目名称Methoden in der Hochschullehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Methoden in der Hochschullehre网络公开度




书目名称Methoden in der Hochschullehre网络公开度学科排名




书目名称Methoden in der Hochschullehre被引频次




书目名称Methoden in der Hochschullehre被引频次学科排名




书目名称Methoden in der Hochschullehre年度引用




书目名称Methoden in der Hochschullehre年度引用学科排名




书目名称Methoden in der Hochschullehre读者反馈




书目名称Methoden in der Hochschullehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:06:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:46:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:31:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:40:29 | 显示全部楼层
Persönlichkeitsfördernde Lernsettings für angehende Lehrkräfte gestalten – Anregungen für die Hochscdem Berufsalltag wertvolle Anregungen für die Seminararbeit liefert. Als konkrete Methoden werden die SeLF-Reflexionstabelle, das Innere Team und sowie das Werte- und Entwicklungsquadrat vorgestellt und ihr jeweiliger Einsatz im hochschuldidaktischen Seminarkontext beschrieben.
发表于 2025-3-22 15:59:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:46:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:54:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:18:46 | 显示全部楼层
Theorie und Methode (in) der musikwissenschaftlichen Lehre. Wege zu einer Diskussioner Lehre ist, erschwert. Für die künftige Diskussion scheint es fruchtbar, zunächst Rahmenbedingungen musikwissenschaftlicher Lehre zu fokussieren und damit Fragen zu stellen, auf die Lehrende aller musikwissenschaftlichen Teildisziplinen gemeinsam nach Antworten suchen können.
发表于 2025-3-23 08:03:27 | 显示全部楼层
Book 2019uldidaktik eine Vielzahl an Methoden für die Lehre vermittelt, doch stellt sich hier die Frage nach ihrer konkreten Umsetzung in der Praxis. Die Autorinnen und Autoren des Bandes identifizieren fachspezifische Herausforderungen und präsentieren Lehrmethoden, die sich als Antwort darauf im Lehralltag
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 01:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表