找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung; Eine Einführung Hans-Bernd Brosius,Alexander Haas,Julian Unkel Textbook 2022Latest editio

[复制链接]
查看: 55742|回复: 56
发表于 2025-3-21 17:50:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
副标题Eine Einführung
编辑Hans-Bernd Brosius,Alexander Haas,Julian Unkel
视频video
概述Das Standardwerk in der aktualisierten 8. Auflage.Überblick über die wichtigsten empirischen Methoden.Kompakt und verständlich auch für Bachelor-Studiengänge geeignet
丛书名称Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
图书封面Titlebook: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung; Eine Einführung Hans-Bernd Brosius,Alexander Haas,Julian Unkel Textbook 2022Latest editio
描述.Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die achte Auflage wurde der Band überarbeitet und erweitert, vor allem im Hinblick auf automatisierte Verfahren der Datenerhebung und -analyse. Dies trägt der zunehmenden Bedeutung von Verfahren der „Computational Communication Science“ Rechnung. Beispiele wurden aktualisiert und auf geschlechtersensible Sprache Wert gelegt..
出版日期Textbook 2022Latest edition
关键词Automatisierte Inhaltsanalyse; Befragung; Beobachtung; Experiment; Inhaltsanalyse; Online-Befragung
版次8
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34195-4
isbn_softcover978-3-658-34194-7
isbn_ebook978-3-658-34195-4Series ISSN 2524-3306 Series E-ISSN 2524-3314
issn_series 2524-3306
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung影响因子(影响力)




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung网络公开度




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung网络公开度学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung被引频次




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung被引频次学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung年度引用




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung年度引用学科排名




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung读者反馈




书目名称Methoden der empirischen Kommunikationsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:59:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:07:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:19:52 | 显示全部楼层
,Messen und Zählen I, interessiert ist, sondern Aussagen über „die Bevölkerung“, „Fernsehanstalten“ oder „Vielseher:innen“ machen will, muss die Realität dieser diversen Gruppen zunächst auf wesentliche Aspekte reduzieren.
发表于 2025-3-22 09:07:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:21:03 | 显示全部楼层
Befragung I: Grundlagen,che Methoden die Kommunikationswissenschaft in der Regel anwendet, um diese soziale Realität zu erfassen und somit zu Problemlösungen in der Gesellschaft beizutragen. In den nächsten drei Kapiteln geht es um die Methode der Befragung. Ein Teil des begrifflichen Instrumentariums zur Konzeption und Durchführung einer Befragung ist bereits bekannt.
发表于 2025-3-22 20:50:43 | 显示全部楼层
Befragung II: Fragebogenkonstruktion und Befragungsmodus,Frage im Fragebogen – die Entwicklung dieses für die Kommunikationswissenschaft so zentralen Messinstrumentes dargestellt werden. Die zweite Hälfte des Abschnitts widmet sich dann dem Befragungsmodus, also den Fragen danach, wie und wo die Befragung durchgeführt wird.
发表于 2025-3-23 00:22:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:10:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:26:21 | 显示全部楼层
Textbook 2022Latest editionnde der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Glieder
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 10:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表